|
|
Forum » Kummerkasten » ThreadBrauche Eure Hilfe
06.05.2014 21:34
HiddenNickname
0 Hallo ihr Lieben, also erstmal vorweg : Ich weiß seit ich 16 bin sicher, dass ich lesbisch bin und ich bin sehr glücklich damit. Die ersten Anzeichen hat es aber eigentlich schon in meiner Kindheit gegeben ![]() Nun zu meinem Problem. Ich bin seit 6 Monaten mit meiner ersten Freundin zusammen, ich bin auch ihre erste Freundin, wir sind sehr glücklich und führen eine harmonische und ausgeglichene Beziehung. Vor etwa einem Monat haben wir uns dann aber ein Mal gestritten. Sie und ich haben immer zum Spaß Witze darüber gemacht wie toll manche Typen doch aussehen (weil man als Lesbe ja auch Männer gutaussehend/attraktiv finden kann). Insgeheim hat es sie aber immer sehr verletzt, was ich ja nicht wusste. Sonst hätte ich solche Witze ja niemals gemacht ! Naja das hat sich dann bei ihr aufgestaut und ein Traum von mir, in dem ich einem Kerl dann wohl an die Wäsche gegangen bin, hat das Fass zum überlaufen gebracht. Wir haben uns gestritten und sie hat schon länger "Angst" gehabt, dass ich doch bi bin. Das Bi-Sein an sich ist kein Problem, nur das "Verheimlichen" scheinbar. Habe ihr dann klar gemacht, dass ich lesbisch bin und wir haben alle Missverständnisse und Unklarheiten aus der Welt geschafft und es läuft seit dem Tag auch alles wie gehabt und gut ![]() Nur hat der Streit für mich auch negative Folgen Seit dem Streit habe ich immer ein flaues Gefühl im Magen, wenn ich einen Kerl sehe, ich fühle mich richtig unwohl und mir wird richtig schlecht. Außerdem hab ich seit dem Streit verstärkt negative Gedanken und Schlafstörungen. Außerdem muss ich mir den Typ dann immer nackt vorstellen und dieses Bild finde ich immer so abstoßend D: Ich habe ja die Theorie, dass es daran liegt, dass mein Gehirn Männer als Auslöser für den Streit sieht (was sie ja auch waren) und deshalb auf Abwehr schaltet. Seit dem Streit stehe ich außerdem unter Dauerstress, weil ich gerade mein Abi mache und das macht das alles nur noch schlimmer. Timing war also super. Ich kann nicht mehr richtig abschalten und es beeinträchtigt mich in allem. Negativer Stress bringt ja Schlafstörungen oder dass man alles anzweifelt obwohl man ja die Wahrheit kennt, unbegründete Ängste und auch negative Gedanken und Albträume mit sich. Vor dem Streit hatte ich diese ganzen Probleme nicht. Ich habe jetzt schon mehrmals mit meiner Freundin drüber gesprochen und sie untersützt mich auch wo sie kann, aber wirklich besser geht es mir nur, wenn sie bei mir ist bzw ich bei ihr. Man kann also eigentlich wirklich sagen, dass sie so mein Fels in der Brandung ist. Wenn ich aber wieder alleine bin kommen all diese Gedanken wieder und ich kann es ja nicht vermeiden Männer im Alltag zu sehen also ist auch dieses konstante Unwohlsein da. Vor dem Streit hab ich mir nie was dabei gedacht, wenn ich einen Mann gutaussehend fand, jetzt fühl ich mich einfach nur furchtbar. Kleine Anmerkung : Bevor ich gemerkt habe, dass ich lesbisch bin, habe ich meine Erfahrungen (die ich nur gemacht hab, weil ich dachte es wäre doch mal an der Zeit und ich mir immer etwas Alkohol gegönnt hab, weil ich es sonst nie hätte machen wollen) mit Jungs gemacht und ich fand sie nie wirklich schön, fühlte mich nie wohl wenn mich ein Junge angefasst hat (also normal) und habe sie instinktiv immer abgewiesen. Habe auch nie wirklich was für einen Jungen empfunden, klar gab es mal den Einen oder Anderen, den ich, bevor ich mir meiner Sexualität bewusst war, gutaussehend oder toll fand, aber mehr war da nie. Ich fand die sekundären männlichen Geschlechtsmerkmale auch nie wirklich attraktiv Naja jetzt wollte ich Euch fragen, ob Ihr auch schonmal solche Erfahrungen gemacht habt, ob es wieder weg ist oder was ihr getan habt, damit ihr wieder wie vor diesem Stressfaktor, der das ausgelöst hat (wie bei mir der Streit) gelebt habt. Langsam macht es mich echt fertig, wahrscheinlich braucht es einfach Zeit, das ist ja grad mal einen Monat her, aber es beeinträchtigt mich wirklich sehr und macht mich sehr unglücklich, ich habe Angst, dass es nicht mehr wie vor dem Streit. Über jede Hilfe und jeden Rat wäre ich überaus dankbar ! Ihr könnt mir auch gerne PMs schreiben, ich brauche Ratschläge von Personen, die nicht beteiligt sind. Vielen Dank, Euer Anticodon
0
![]()
19.05.2014 21:38
10.05.2014 12:16
10.05.2014 10:45
09.05.2014 18:15
09.05.2014 17:57
06.05.2014 22:27
06.05.2014 22:27
06.05.2014 21:54
0
![]() |