Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Brauche Rat...

Rosenplatz
HiddenNickname
13.04.2009 12:25
0
Ich entschuldige mich schon mal im Voraus für die Länge des Threads, aber ich musste mir mal einfach alles von der Seele schreiben. Da es ein ziemlich aufwühlendes Thema für mich ist, würde es mir sehr am Herzen liegen, wenn ihr ernsthaft damit umgehen würdet.

Also, ich bin zurzeit irgendwie ein bisschen durch den Wind und weiß meine Gefühle grad nicht so richtig ein zu ordnen. Es geht um meine Ex Freundin. Wir waren vor ca. einem Jahr zusammen, haben uns dann getrennt, da es ständig Streitereien gab. Da wir uns aber dennoch gegenseitig wichtig sind, haben wir nach einer Phase der Distanz wieder Kontakt zueinander aufgenommen, mit dem Ziel, eine Freundschaft aufzubauen. Klappte in der ersten Zeit auch recht gut, wir haben uns gut verstanden, Zeit miteinander verbracht und ich habe zu der Zeit auch nicht mehr als freundschaftliche Gefühle für sie wahrgenommen.

Dann kam die Zeit, wo es wieder öfter zu Streitereien kam. Meist ging es um Missverständnisse. Allgemein haben wir meiner Ansicht nach in vielen Dingen sehr gegensätzliche Denkprozesse, so dass es schwierig für den einen Part ist, das Verhalten des Parts gegenüber nachzuvollziehen. Wir haben dann viel miteinander geredet und auch versucht gegenseitig aufeinander zu zu gehen. Das klappte in vielen Bereichen auch recht gut. Ich glaub man könnte das so ausdrücken, dass wir immer mehr gelernt haben, miteinander umzugehen.

Mit der Zeit habe ich dann gemerkt, dass ich sie doch noch irgendwie mehr mag, als nur freundschaftlich, habe es allerdings nicht richtig wahrhaben wollen, weil ich erstens unsere Freundschaft nicht aus Spiel setzen wollte und zweitens die Sache mit Beziehung ja schon vorher nicht geklappt hat. Demnach hab ich die ganze Sache so abgetan, dass ich mir diese Gefühle sicher nur einbilden würde, weil ich keine Lust auf das Single das ein hatte. Dann kam es zu einer Auseinandersetzung, die dazu geführt hat, dass wir ca. 2 Monate keinen richtigen Kontakt hatten. Es ging wieder mal um Missverständnisse und um verschiedene Auffassungsweisen der Situation.

Naja in der Zeit war ich zwar ziemlich sauer auf sie, habe dennoch ständig an sie gedacht und sie auch sehr vermisst, habe jedoch den Gedanken, das ich mehr als nur Freundschaft für sie empfinden würde stets bei Seite geräumt. Es kam dann dazu, das wir doch wieder Kontakt zueinander aufgenommen haben-dazu sollte ich vielleicht sagen, dass es bei ihr ziemlich bewundernswert ist, weil sie eher der Typ ist, der Beziehungen(jeglicher Art) unter dem Aspekt sieht: „Aus dem Auge aus dem Sinn“. Obwohl sie in anderen Sachen sehr differenziert denk ist sie in dieser Hinsicht sehr linear in ihrer Denkweise und bricht das auch Freundschaften ab, die ihr eigentlich wichtig sind und reduziert sie dann auf beispielsweise einen Streit. Demnach gehe ich davon aus, dass ich auch für sie einen besonderen Stellenwert haben muss, da sie ja auch ihren Teil zu der Kontaktaufnahme beigetragen hat.

Auf jedenfall haben wir uns wieder ziemlich gut verstanden. Ich bin auch mit der Einstellung rein gegangen, dass die Sache von wegen „mehr als freundschaftliche Gefühle empfinden“ für mich gegessen ist, aber als sie mir dann von ihren neuen Bekanntschaften erzählt hat und auch meinte, dass sie zeitweise verliebt gewesen sei, hat mich das schon ziemlich getroffen. Ich hab mir zwar nichts anmerken lassen, aber als ich zuhause war musste ich erstmal heulen. Ich war total überwältigt, da ich nicht mit so einer emotionalen Reaktion von mir gerechnet hatte und hatte das Gefühl, dass mich die Wahrheit in einem Schlag überkommt. I

ch weiß nun nicht so richtig, was ich tun soll. Ich habe zwar angefangen, ihr einen Brief zu schreiben um ihr alles zu erklären, aber während des Schreibens habe ich mich gefragt, welchen Zweck das haben soll. Und im Endeffekt bin ich dann zu dem Entschluss gekommen, dass es eigentlich gar nichts bringt, weil ich mir damit insgeheim vielleicht doch eine Beziehung mit ihr erhoffe. Und das wäre total bescheuert, weil ich erstens nicht glaube, dass sie das gleiche fühlt wie ich es tue und zweitens haben wir es ja schon mal versucht und es hat nicht geklappt, weil wir in vielen Dingen andere Erwartungen haben. Auf der anderen Seite finde ich es unehrlich von mir, ihr das zu verheimlichen. Außerdem verletzen mich Situationen, in denen sie mir von ihren Bekanntschaften erzählt und ich würde sie am liebste gar nicht hören.

Man das ist echt lange her, dass ich so verwirrt war…Vielleicht war ja schon mal jemand von euch in einer ähnlichen Situation und hat ein paar Tipps für mich, was jetzt zu tun ist
Danke schon mal im Voraus