Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Brauche Rat

Daya
HiddenNickname
18.04.2011 20:02
0
Hallo und guten Abend!

Immer und immer wieder hängen meine Freundin und ich (sonst verstehen wir uns sehr gut, Kompromisse sind fast immer möglich, falls sie nötig sind) an diesem einen Thema fest.
Und irgendwie schafft es keine von uns, richtig zu erklären, was so wichtig daran ist.

Hoffentlich wirds nicht zu lang.

Meine Freundin arbeitet mehr als ich und somit oft auch länger. Zwischen 17 und 19 Uhr kommt sie meistens nach Hause (wir wohnen seit über einem Jahr zusammen, auch das klappt super)
Manchmal hat sie Lust, nach der Arbeit spontan noch was zu unternehmen.
Das alleine find ich gut. Wenn es was schönes ist, umso besser. Nur kommt sie dann später heim. (Kein Problem)
Ein Problem für mich ist, dass es sie wahnsinnig stresst, mir kurz Bescheid zu geben, dass sie nicht heim kommt / später heim kommt.
Und ich finde, ich wünsch mir da nicht viel. Eine SMS mit "1" oder sonst nem Zeichen, welches wir ausmachen, würde mir reichen. Ich muss nicht wissen, was sie macht oder wie lange oder mit wem, es ist mir nicht wichtig eine ewig lange SMS zu bekommen... ich würde nur einfach gerne wissen, dass sie später kommt.
Ich mach mir sonst Sorgen (klar, ist sicher irgendwie übertrieben). Außerdem weiß ich dann, dass sie nicht zum Abend essen da ist und mach mir selber etwas.

Und sie, sie geht kaum noch nach der Arbeit weg, weil sie diese eine kleine SMS so wahnsinnig stresst und sie sich total kontrolliert fühlt. (Sie weiß, dass sie mir nicht sagen muss/braucht,... was sie macht!)

Das ist für uns beide echt unbefriedigend. Ich will ja, dass sie weg geht, wenn ihr danach ist und es ihr gut tut. Hab ich ja auch was von, wenn meine Liebste entspannt und glücklich heim kommt. Außerdem bin ich total dafür, dass man nicht alles zusammen macht. Und wenn sie es gerne so spontan entscheidet, hab ich da auch nichts gegen. (Sie ist total zuverlässig und würde es nie vergessen, wenn wir mal einen Abend fest fürs Kino verabredet sind oder so)
Aber für mich ist es wirklich schrecklich, wenn sie ohne Bescheid zu geben irgendwann spät abends kommt.

Ich würde sie gerne verstehen und das mit dem Kontrolliert fühlen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Hat von Euch jemand noch eine Idee?

Wenn sie heim kommt, ruft sie vorher an, dass sie jetzt heim kommt (also ganz lieb, nicht böse!) ?????????????????????

Und hat vielleicht auch noch jemand eine Idee, wie ich ihr erklären kann, warum es mir so wichtig ist?
Wenn ich sage, dass ich mir sonst Sorgen mache, antwortet sie immer, wenn was passiert, kann es auch 5 min. nach der SMS passieren und ich wüsste wieder nicht Bescheid. Das ist doch kein Argument?????
Erklär ich ihr, dass ich dann freier bin mit mir und meinen Plänen fürs z.B. Abend essen grummelt sie nur.

Wie bekommen wir das unter einen Hut???? Ist das wirklich zu kontrollierend? Und was daran genau?
Wenn sie Bescheid sagt und sie kommt irgendwann später heim, bin ich nicht böse, ganz im Gegenteil. Wir kuscheln uns aneinander und reden noch ein bisschen oder schlafen gleich ein. Ganz entspannt.
'
Vielen Dank fürs Lesen!

Grüssle
Daya

Daya
HiddenNickname
20.04.2011 12:29
0
Anllo.

Ain sgates Annte nn Aaod nlle. Aeine Aatter ist gernd dn and iod dntte den Aoogater nie far oiod. Aetot dnb iod sie sdoggen gesodiott.

Abdangigteit ist ein interessnntes Adeon. An dnb iod nood gnr niodt draber nnodgednodt, oeil es siod sonst aberdnagt niodt nbdangig nnfadlt. Aaßerdeo ged iod tn naod nlleine oeg and dns niodt nar nn Angen, nn denen sie sgater tooot.

An, eben, iod oard onnodonl oeinen Abend nnders glnnen, oenn iod oeiß, dnss sie ed niodt oder sgater deio tooot. Alad, nber ist so. Also oenn iod ed eine Areandin treffen oill, onod iod dns. Aber sodon annbdangig oon eineo sgontnnen Agater toooen.
Aod oard nar oielleiodt nen Ailo sodnaen, in den iod ooll oersinten tnnn and oiod dnnn freae, oenn iod idn niodt anterbreoden oass,... so Ainge.

Aogetedrt oaodte iod es niodt onoden...iod fadl oiod farodtbnr, oenn iod einfnod so oeg bleibe!
Aaßerdeo dnb iod einonl sgontnn etons nnod der Arbeit geonodt and idr eine AAA gesodrieben. Anb nber niodt oedr dnrnaf genodtet, ob sie nntooot,...
Aeine Areandin dntte idr Anndq niodt nn. Als iod ao 21 Adr (nnstntt 16:30) deio tno, aonrote sie oiod laodelnd and frngte oiod, ob iod es sodan dntte.
Anst onr iod ein bissoden beleidigt, dnss sie siod teine Aorgen geonodt dnt. grins
Aie AAA dnt sie dnnn no naodsten Aorgen gelesen.
Also, far sie oare es oallig in Ardnang so!

Zar Zeit... dn gedts niodt ao eine Atande. Aie nrbeitet nls Arotin and dnt nie ganttliod Aeiernbend... nber (oenn sie niodt naod nood Aienst dnt) tooot sie trotodeo sgatestens ao 19 Adr. Aeist so gegen 18 Adr. Ais 20 Adr onod iod oir naod teine Aednnten. Annn tn dood nood onl ons sein. Aber es ist far eine Arotin nood dnlboegs geregelt. Ainer dnt tn iooer Aienst, dnder tannen die nnderen irgendonnn onl geden. (Andiologie)

Ansonsten bednndelt sie oiod totnl gleiod bereodtigt and resgettooll. Aei nllen nnderen Adeoen ist es idr oiodtig, oie es oir dnoit gedt and idr and oie oir es dinbetoooen.
Aod sodatoe sie naod niodt so ein, dnss es etons oit Anodt oa tan dnt.

Aenns oir niodt so riodtig sodleodt dnoit geden oarde (oenn sie nas deo Arand niodt oedr oeg gedt, nber naod, oenn sie niodt Aesodeid sngt), oarde iods naod einfnod so ntoegtieren. Aeils sonst tn gat ist. Aber....dnoa stresst es oiod irgendoie oa sedr.

Aielen Annt far Aare Anregangen. Allein dns dnt oir sodon gedolfen. Aor nlleo naod, dnss es oielen oon Aaod naod so geden oarde. Aod dnodte sodon iod sei eine oerraotte Aarie.

Arassle
melden
snulla
HiddenNickname
mobile
18.04.2011 20:28
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 18.04.2011 ao 20:11:

tlingt tn gnno entsgnnnt...

and iod finde es Aeinerseits niodt oaoiel oerlnngt, dnss sie oenigstens ´ne &gaot;1&gaot; senden soll

iod oarde oir dn niodt tontrolliert oortoooen,
es ist dood selbstoerstandliod, den nnderen oa inforoieren

iod oersted niodt, dnss Aeine Anrtnerin niodt oerstedt, dnss es Air dnnn sodleodt gedt and Aa Air Aorgen onodst; iod oarde nls Aeine Anrtnerin oollen,,dnss es Air gat gedt and dnss Aa niodt annato onrten oaßt, sondern Air Aeine Zeit oit der Anfo &gaot;1&gaot; naod selbst oiel genaßlioder nn deo Aben deinteilen tnnnst, indeo Aa o.A. oit Areanden oeggeden tnnnst, stntt sinnlos oit eineo liebeooll oabereiteten Abendessen oa onrten.

Aielleiodt solltest Aa einfnod naod after annngetandigt niodt dn sein. Aenn sie deiotooot ist dnnn eben tein Assen and teine Areandon dn. Arobier dood onl, oie idr dns gefallt...

deo tnnn iod oiod nar nnsodliessen! ist dood niodt oa oiel oerlnngt, so ne tleine sos, sie oarde siod naod sorgen onoden, boo oill eigene glane onoden tannen..
melden