Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Brühgruppe aus Kaffeevollautomat geklaut!

Dachhaas
HiddenNickname
21.03.2013 16:52
0
Hallo,

mir ist da was passiert. Hab einen Kaffeevollautomaten zu einem Reparaturservice gebracht. Der meinte "reparieren kostet 120 Euro" wenn ich wollte, könnte ich die Maschine auch da lassen zur Entsorgung (ist überm Budget das ich angab zum Reparieren lassen) oder einen neuen gebrauchten kaufen. Ich sagte, ich hol das Teil ab.

Erst wollte er mir keine Quittung ausstellen "darf" er nicht, weil das Ding defekt sei und Lebensgefahr bestünde. Jetzt, ca. 5 Monate später, bei meinem Hausreparaturservice, kommt raus, daß der die Brühgruppe ausgebaut und nicht wieder eingebaut hat.

Ich ärger mich grad sowas von. Die kostet 50 - 70 Euro. Dazu kämen ja noch die Reparaturkosten.

Ist eine so ausgefuchst und hat ne Idee, was ich ggf. noch machen könnte, um den Mann aus der Reserve zu locken? Anrufen und Behauptung aufstellen bringts ja nicht...

Daß ich mal hätte schauen können, ob die Brühgruppe drin ist, stimmt ABER wer kommt auf die Idee, daß ein Reparaturservice eine Brühgruppe klaut? Zumal der Mann meinte, er habe den Keller voll von Teilen für das Modell, wollte ihm den defekten Kaffeevollautomaten nämlich für 10 Euro verkaufen als Ersatzteillager.
dani_7
HiddenNickname
21.03.2013 19:49
0
melden
Dachhaas
HiddenNickname
21.03.2013 17:21
0
melden