|
|
Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » ThreadBuchrezension Fantasy/Horror
06.04.2009 12:01
HiddenNickname
0 Buch Rezension MARKUS HEITZ – „Blutportale“ Blutportale ist in der Tat sehr blutig. Ein Horror-Fantasy für dunkle Stunden. Dämonen und dunkle Gestalten beherrschen hier 665 Seiten pures Lesevergnügen. Der Autor Markus Heitz, der bekannt ist für Vampir Romane und dergleichen legt uns hier sein neues Buch im Knaur Verlag vor. Mit seinem 30 Jahren hat er es als Autor und freier Journalist weit gebracht. Seine Zwergen – Serie ist sehr beliebt und auch einige Preise konnte der Saarländer sich schon einheimsen. Da legt man doch gerne seine Stellung als Lehrer nieder und widmet sich rein der Kunst des Schreibens. Im übrigen hat der Autor auch einen Uni-Titel, er ist Master of Arts. Also ein Meister der Künste. Damit steht seinen Horror Romanen nichts im Wege. Seine Fantasie scheint ohnehin grenzenlos. Nun zum Inhalt des Buches. Die Fechterin Saskia, die in ihrem normalen Leben ein Restaurant in Hamburg führt, ist gelangweilt von ihrer Fechtkarriere und steigt an der Schwelle zu Olympia aus der normalen Fechtwelt aus. Sie bekommt eine Einladung zu einer geheimen Fechter-Riege, die im Untergrund heimlich mysteriöse Kämpfe ausrichtet. Auch hier im Untergrund schafft es Saskia schnell an die Spitze zu kommen und ist bald auf dem zweiten Platz dieser geheimnisvollen Organisation, in der niemand den echten Namen seiner Gegner kennt. Saskia soll bald auf den Magister, den Platz 1 der Unterwelt, treffen – auf Levantin. Levantin ist aber kein normaler Mensch. Er fügt Saskia in ihrem Kampfe einige tiefe Schnitte zu. Doch die Wunden wollen nicht heilen, scheinen magisch zu sein. Saskia spürt ihre Veränderung. Auf einer Party in einer alten und Sagen-umwobenen Villa geschieht das Unglaubliche. Saskia stößt ein Tor auf in eine andere, dunkle Welt. Das Unglück beginnt, nimmt seinen unheilverheißenden Lauf. Saskia, die jahrhundertlang von Levantin gesucht wurde, nun als Werkzeug missbraucht, damit Levantin durch das Tor in seine Welt zurück kann, nimmt den Kampf auf.... Fazit: Das Buch ist schön aufgemacht, broschiert, hat 665 Seiten. Ein kleines Minus ist für mich, dass man etwas braucht reinzukommen. So etwas kennt man von Stephen King oder auch anderen Autoren. Wenn man einmal dabei, möchte man das Buch nicht mehr weg legen. Es ist definitiv spannend und sehr, sehr blutig. Fazit Preis: Ich finde 14,95 EUR, auch wenn es broschiert ist, zu teuer. 12 Euro wären meiner Meinung nach fairer. Darum gibt es für mich auch einen Punkt in der Gesamtwertung weniger. Autoren Internetseite: http://www.zwergenreich.at Verlagshaus: Knaur TB Bezugsquelle: Amazon, ISBN: 978-3426663394 Preis: 14,95 EUR Seiten: 665 Punkte: 7 von 10 Erschien: 01.12.2008
0
![]() |
|