Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Bücher zum NS - Schwerpunkt Frauen

03.11.2018 18:54
HiddenNickname
0

Ich räume grad ein Regal aus und nehme mir ein paar Minuten Zeit um ein paar interessante Buchtitel weiterzugeben:
(Tippfehler bleiben drin)

Christa Schikorra: KOntinuitäten der Ausgrenzung. "Asoziale" Häftlinge in Frauen-Konzentrationslager Ravensbrück

Silvia Kavcic: Überleben und Erinnern. Slowensche Häftlinge im Frauen-Konzetrtionslager Ravensbrück

Elisabeth Zöller: Anton. oder Die Zeit des unwerten Lebens

Franziska Bruder, Heile Kleffner: Die Erinnerung darf nicht sterben. Barbara Reimann - Eine biographie aus 80Jahren Deutschlnad

Sigrid Jacobeit (Hg.): "Ich grüße euch als freier Mensch". Quellenedition zur Begreiung des Frauen-KOnzentrationslagers Ravensbrüc im April 1945

Germaine Tillion: Frauenkonzentrationlager Ravensbrück

Lagergemeinschf Ravensbrück Freundeskreis (Hg.): Kinder von KZ-Häftlingen - Eine vergessene Generation

Freya Klier: Die Kaninchen von Ravensbrück. Medizinische versuche in Frauen in der NS-Zeit

Loretta Walz: "Und dann kamst du da hin an einem schönen Sommertag" - Die Frauen von Ravensbrück

Cecile Cordon. "Ich weiß, was ich wert bin". Irma Trsak - Ein Leben im Widerstand

Christa Wagner. Geboren am See der Tränen

Isa vermehren: Reise durch den letzten Akt. Ravensbrück, Bchenwald, Dachau: Eine Frau berichtet

Katja Limbächer u.a. (Hg.): Das Mädchen-Konzentrationslager Uckermark

Angelika Ebbinghaus (Hg.): Opfer und Täterinnen. Frauenbiographien des Nationalsozialismus

so, reicht erstmal,

lest, lest, lest, ....

editiert am 03.11.2018 19:33 melden

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<