|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadBücher zum NS - Schwerpunkt Frauen
03.11.2018 18:54
HiddenNickname
0 Ich räume grad ein Regal aus und nehme mir ein paar Minuten Zeit um ein paar interessante Buchtitel weiterzugeben: (Tippfehler bleiben drin) Christa Schikorra: KOntinuitäten der Ausgrenzung. "Asoziale" Häftlinge in Frauen-Konzentrationslager Ravensbrück Silvia Kavcic: Überleben und Erinnern. Slowensche Häftlinge im Frauen-Konzetrtionslager Ravensbrück Elisabeth Zöller: Anton. oder Die Zeit des unwerten Lebens Franziska Bruder, Heile Kleffner: Die Erinnerung darf nicht sterben. Barbara Reimann - Eine biographie aus 80Jahren Deutschlnad Sigrid Jacobeit (Hg.): "Ich grüße euch als freier Mensch". Quellenedition zur Begreiung des Frauen-KOnzentrationslagers Ravensbrüc im April 1945 Germaine Tillion: Frauenkonzentrationlager Ravensbrück Lagergemeinschf Ravensbrück Freundeskreis (Hg.): Kinder von KZ-Häftlingen - Eine vergessene Generation Freya Klier: Die Kaninchen von Ravensbrück. Medizinische versuche in Frauen in der NS-Zeit Loretta Walz: "Und dann kamst du da hin an einem schönen Sommertag" - Die Frauen von Ravensbrück Cecile Cordon. "Ich weiß, was ich wert bin". Irma Trsak - Ein Leben im Widerstand Christa Wagner. Geboren am See der Tränen Isa vermehren: Reise durch den letzten Akt. Ravensbrück, Bchenwald, Dachau: Eine Frau berichtet Katja Limbächer u.a. (Hg.): Das Mädchen-Konzentrationslager Uckermark Angelika Ebbinghaus (Hg.): Opfer und Täterinnen. Frauenbiographien des Nationalsozialismus so, reicht erstmal, lest, lest, lest, ....
editiert am 03.11.2018 19:33
melden
0
![]() |
|