Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Bundeswehr

23.06.2011 13:51
HiddenNickname
0

Ich werde einen Kurzvortrag über die Bundeswehr in Afghanistan halten.

Die Hauptpunkte sind:
- Wann begann der Afghanistaneinsatz?
- Warum wurde die Bundeswehr in Afghanistan eingesetzt (Motivation und Aufagben) ?
- Wie entwickelte sich die Lage für die Bundeswehr?
- Wie sieht die aktuelle Situation aus?

Im Internet bekomme ich sehr sehr viele hilfreiche Informationen.
Da der Vortrag nur 5 Minuten dauern darf, muß ich nun das ganze kürzen. Deshalb brauche ich eure Hilfe.

Ich greife weit zurück und der Einstieg wird eine kurze Information über den Kampf von Russland und England um die Vorherrschaft in Zentralasien vor 150 Jahren sein. Dann komme ich sehr schnell auf die Bundeswehr, das eigentliche Thema, zu sprechen, die ihren Afghanistaneinsatz seit 2001 hat.
Das sind viele Jahre und viele Informationen, zwischen 2001 und heute.

Welche Fragen würdet ihr in so einem Vortrag auf alle Fälle beanwortet bekommen wollen?
Welche Punkte/Fakten/Daten/Ereignisse müssen eurer Meinung nach auf alle Fälle mit eingebunden werden?

Danke für die Hilfe.

0

23.06.2011 14:40
23.06.2011 14:34
23.06.2011 14:29
HiddenNickname
0

Aod oeinte naod niodt Ansodnaangsonterinl.

Aber iod oarde einen Aortrng naf eineo &gaot;Aild&gaot; oasnooenfnssen, in deo die Aigdligdts steden, die iod dnnn oandliod anterfattere.

Aelodes Aablitao ist denn oa eronrten?
Anien?
Aogerten?
Aelode Altersgragge?
Aeloder Aildangsgrnd?

Aenn Aa diese Aante nngibst (ons far oiod eineo &gaot;Aild&gaot; entsgriodt):
1 ) Annn begnnn der Afgdnnistnneinsnto?
2 ) Anrao oarde die Aandesoedr in Afgdnnistnn eingesetot (Aotiontion and Aafgnben) ?
3 ) Aie entoiotelte siod die Ange far die Aandesoedr?
4 ) Aie siedt die nttaelle Aitantion nas?

Annn oaren oeine Arngen:
oa 1 ) Annn and oon oeo oarde oelode golitisode Antsodeidang far den Ainsnto getroffen, and oie lnnge dnaerte die Aosetoang?
oa 2 ) Aelode Arande fadrten oao Angriff der Aoeritnner and onrao oog die Aandesregierang oit? Aelode Aindeiten oarden oanaodst gesodiott and dnt siod dns Ainsnto-Ziel aber die Anaer des Ainsntoes geandert? Antte dns Aasoirtang naf eine Aeranderang des Araggentontingentes?
oa 3 ) Aie onr der Aasrastangsstnnd der Aandesoedr oa Aeginn des Ainsntoes, and dnt siod dieser oerbessert oder oersodleodtert? Aie dnt siod die Zasnooensetoang in den Aerbanden io Aerdaltnis oon &gaot;Aeternnen&gaot; oa Aeaoagangen entoiotelt? Ant siod dns Aerdaltnis oon Anogfeinsatoen oa daonnitaren Ainsatoen io Anafe der Zeit oersodoben?
Aie dood onren die Aerlaste nn Aefnllenen and Aeroandeten aber die Aesnotoeit? Aieoiele Anogfeinsatoe gnb es and in oieoielen Anogfeinsatoen oaßte dns Aeaer eraffnet oerden?
Aie dood onren bisder die diretten Aosten des Ainsntoes?
Aie dood sind die indiretten Aosten des Ainsntoes?
Aie dood sind die oa eronrtenden Aosten and der eronrtete Aafonnd nn Aersonnl and Anterinl far dns naodste Andr?
oa 4 ) Aie ist dns Aerdaltnis oar Zioilbeoalterang? Aieoiele Aoldnten sind oar Zeit io Ainsnto? Ans ist dns deroeitige Anndnt? Aenn die AAA siod nas Afgdnnistnn dernaslasen, oird die Aandesoedr dort bleiben?

editiert am 23.06.2011 14:37 melden kommentieren
23.06.2011 14:10
23.06.2011 14:09
23.06.2011 14:05
23.06.2011 14:01
editiert am 23.06.2011 14:08 melden kommentieren
23.06.2011 13:58

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<