Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Butch = Schlächterin?

SulayaSedi
HiddenNickname
27.08.2010 21:10
0
Es gibt ja dieses Konstrukt: Butch und Femme....
Wo leitet sich denn das Wort Butch her? Butcher bedeutet auf Englisch: Schlächter........

Irgendwie stößt mir das als Feministin ganz komisch auf......

Wie viele Männer fungierten als Schlächter ihrer Frauen, indem sie ihnen vermittelten, dass ihre Gefühle albern, ihre Gedanken wenig wert, sie unfähig und schwach seinen und oft genug eher grob und unsensibel mit ihrer Sexualität umgingen.
Reichlich desillusioniert, unromantisch und im besten Fall eher vorsichtig gegenüber Männern, gingen Frauen aus so einer Beziehung hervor.
Im schlimmsten Fall bleiben sie, tranken vielleicht Alkohol oder nahmen Tabletten, sahen ihren Lebenszweck darin hübsch und attraktiv zu sein,... vielleicht das einzige, was ihr "Macker" ihnen gelassen hat...
Oft aber nicht mal das, denn da wurde dann irgendwann auch nur noch kritisiert, spätestens wenn sie alt wird.....

Was (um alles in der Welt! ) finden Lesben an diesem Konstrukt?
Ich finde es krass, wenn Frauen sich mit Männern identifizieren, ihre unsensible Art abgucken, genau so rücksichtslos und geringschätzig mit Gefühlen und Gedanken ihrer "Liebsten" umgehen, wie diese.

Mach mir vergnügen, aber nerv mich nicht. Sei schön und halt den Mund. Bemutter mich, aber glaub nicht, dass ich Zeit für deine Probleme hätte. Verantwortung für deine Gefühle übernehme ich nicht. Ich tue was ich will. Wenns dir nicht passt, kannste ja gehen. Glaubst du etwa, du seist nicht auswechselbar?
So in etwa klingt das Lied eines Mackers.

Oder was versteht ihr unter dieser Bezeichnung? Was bedeutet sie für euch?
Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)
sajo1976
HiddenNickname
28.08.2010 20:55
0
melden
ladyherrin
HiddenNickname
28.08.2010 20:50
0
melden
ganovenbraut
HiddenNickname
28.08.2010 20:48
0
melden
Maya-1920
HiddenNickname
28.08.2010 20:45
0
melden
Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)