Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

CDU arbeitet mit NPD zusammen


14.03.2010 15:17
HiddenNickname
0

Die CDU in Sachsen hat ein Bündinis mit der NPD gegen "Extremismus" geschlossen!!
Zitat

Der Landesverband der sächsischen CDU ist seit langem dafür bekannt, am rechten Rand auf Stimmenfang zu gehen. Während der Freistaat laut Angaben von Beratungsstellen für Opfer rechter Gewalt die bundesweite Statistik über von Neonazis verübte gewalttätige Übergriffe im vergangenen Jahr mit insgesamt 263 Fällen wie schon in Vorjahren anführt, schließt die CDU einen Pakt mit der neofaschistischen NPD. So initiierten die Christdemokraten im bei Chemnitz gelegenen Limbach-Oberfrohna ein »Bürgerbündnis für Demokratie gegen Extremismus«. An dessen erster Sitzung in der vergangenen Woche nahmen etwa 50 Personen teil – darunter der örtliche NPD-Stadtrat Thorsten Schneider. Der Neonazi trug sich am Ende der Beratung in eine Liste für den zentralen Arbeitskreis ein, in dessen Rahmen die konkreten Ziele des »Bürgerbündnisses« erarbeitet werden sollen.

http://www.jungewelt.de/2 [...] /012.php



0

Seite: 1 | 2 | 3 |

16.04.2010 09:45
12.04.2010 13:05
27.03.2010 17:28
27.03.2010 16:58
27.03.2010 16:50
27.03.2010 16:30
19.03.2010 11:48
19.03.2010 11:31
19.03.2010 00:57
14.03.2010 20:04
14.03.2010 20:03
14.03.2010 19:59
14.03.2010 19:51
14.03.2010 19:35
14.03.2010 19:30
14.03.2010 19:30
14.03.2010 19:28
14.03.2010 19:22
editiert am 14.03.2010 19:23 melden kommentieren
14.03.2010 19:13
editiert am 14.03.2010 19:15 melden kommentieren

0

Seite: 1 | 2 | 3 |








>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<