Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Info: LESARION geht wegen einer dringenden Wartung ab ca. 8:20 bis 10:00 offline. Wir sind so schnell es geht wieder online! Dein Lesarion-Team
In diesem Video erzählt eine Frau von ihrer wohl ersten homophoben Erfahrung. Und überraschenderweise waren es keine verbalen oder körperliche Übergriffe. Es war Schweigen.
Und diese Aussage traf mich, da ich eigentlich immer behaupte noch nie eine persönliche homophobe Erfahrung gemacht zu haben. Doch. Habe ich. Schweigen. Gerade in Familien einiger meiner Freundinnen war es üblich. Ich war die "so" Freundin. Schweigen. In der Familie und bei meiner Freundin. Heute wuerde ich dieses "Spiel" nicht mehr mitmachen, da es nicht nur persönlich verletzt, sondern schlicht und ergreifend homophob ist.
Was sind eure Erfahrungen? Was ist für euch Homophobie?
Air oird tn einiges nnodgesngt and iod gestede, dnss iod naf Arand oeiner Aitantion niodt iooer gednntliod folgen tnnn, nber dns datte iod gern nnodgefrngt:
...gdobie and Aooogdobie sind far Aiod ooei antersodiedliode Ainge?
Ast oielleiodt der Aegriff Aooogdob fnlsod geoadlt? Aollte eder doooangstliod/nggressio deißen?