|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadCSDs - Homophobia Berlin
27.06.2011 21:20
HiddenNickname
0 Samstag war ich mit ein paar gute Bekannten an den "haupt-" CSD. Nach der Ende des Zuges haben wir in der Pariserplatz auf einer von der Sitzbänke gesessen. Da saß schon einen Schwul der sein Sandwich aß. Nach einer Zeit haben wir bemerkt, dass ein paar Jungen, die auf der nächste Sitzbank waren, haben der Mann angesprochen. (ich war auf dem andere Ende der Bank). Kurz danach stand einen von die zwei Männer auf und stellte sich gegenüber des Schwules und mit aggressivem Ton sagte dem Schwul: "Du hast misch angeguckt und fühle ich misch beleidigt!" Der Schwul hat versucht zu erklären, das diese eine freies Land ist und er darf gucken wo er möchte und hat niemand den verpflichten hierher am Tag der CSD-Parade zu kommen. Die Diskussion ist eskaliert und auch den anderen jungen Mann ist aufgestanden und war klar, dass die Zwei einen Streit suchten. eine von meiner Bekannten ist aufgestanden und wollte weg gehen. Obwohl zwei Krankenwagen zu sehen waren, gabt niemand drinnen und keinen Polizist im Sicht. Ich bin auch aufgestanden und einen von die Männer angesprochen und habe denen mehrere Male gesagt, dass wir in vier waren (meinen Bekannten sind denn da geblieben) und alle fand keinen Grund für eine Streiterei. Nach einer Zeit haben die zwei junge Männer hingesetzten und denn weitere mit dem Schwul gesprochen.Die zwei Männer waren vorher weiter entfernt gesessen und sind näher gekommen, als die den Mann alleine gesehen haben. Später hat meine Bekannte der Mann überzeugt, nach hause zu gehen, während wir ein Bilck auf den jungen Männer gehalten haben. Als wir auf dem Platz des 18. März waren, habe ich zwei Gruppen jungen betrunkenen Männer, die dumme Kommentar wie "Hei Muschi...." gesehen. Es ist ein paar Jahren her, seit ich letztes Mal beim dem großen CSD war, aber ich hatte vorher keine solche Erfahrung gemacht. Ich frage mich, ob wir Samstag einfach Pech gehabt haben oder die Situation irgendwie hat sich verschlechtert. Und ich frage mich, ob, für jemand, der nicht auf den Szenen gehört, die getrennten CSDs nicht den falschen Message geben könnten. Was denkt ihr? Was sind eure Erfahrungen?
0
![]()
28.06.2011 20:05
27.06.2011 22:18
27.06.2011 21:56
27.06.2011 21:49
27.06.2011 21:43
0
![]() |
|