Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Castor 2010 - Fortsetzung

12.11.2010 18:32
HiddenNickname
0

... weils wichtig und m. E. die Diskussion noch nicht abgeschlossen ist.

Jaej hat im letzten Thread geschrieben:
"
ja, das ist super, ein zeichen zu setzen gegen die geldgeile atomlobby...aber wieso immer im wendland?
wieso wird nicht dort demonstriert, wo die verursacher sitzen?
in berlin, bei der korrupten merkel höchstpersönlich!"

Waren wir und viele viele andere auch. Ich erinner an den Trecker-Konvoi im September 2009 und die riesige Demonstration im Anschluss. Ich erinnere an die große Demo in Berlin dieses Jahr und viele kleine Aktionen, ebenfalls in Berlin. Und ich erinnere an die Menschenkette um Krümel in diesem Jahr und Demonstrationen an allen unmöglichen Atomkraftwerken immer und immer wieder. Aber wie Avena anmerkte: Hier ist es 5vor12!

Und was mein Wissen in und von "gewissen Kreisen" angeht - unabhängig davon, dass ich die Formulierung voll daneben finde - : Wir hier im Wendland sind für einen friedlichen, bunten, kreativen und auch fröhlichen Widerstand. Wenngleich fröhlich und der Ernst der Situation erstmal komisch klingen mag. Und das hat niX mit "eventorientierten Demonstranten" zu tun. Hab ich heute in einer Zeitung gelesen, den Begriff. Ohne Worte!
Das Prinzip "Hase und Igel" hat wunderbar funktioniert dieses Jahr - ich bin sowas von stolz auf unsere Bauern!

Eine andere Frage aus dem anderen Thread: Warum stehst du nicht auf, wenn die Polizei dich dazu auffordert? Antwort: Wär ja albern, dann bräuchte ich mich gar nicht hinsetzen. Ich weiss, was auf mich zu kommt. Und wir wissen auch, dass wir Zivilen Ungehorsam begehen und das tun wir bewusst. Und im vollen Besitz unserer geistigen Kräfte!

WIR leben hier! Und ich weiss grad gar nicht, wieviel Rechte ausgehebelt werden, wenn der Castor kommt. Der Castor kommt, die Demokratie geht.

Und solange die Welt, die Regierenden, die Verantwortlichen, meine Rechte nicht achten diesbezüglich, achte ich deren Gesetze nicht. Punkt

0

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |

15.11.2010 18:29
HiddenNickname
0

snaberonnn energie

ZitntArnnfarderang in Aiger
Aer gelbe Alaod

Aeit 40 Andren sodarft Arnntreiods Atnntstonoern Areon in Aiger, eineo der arosten Aander der Arde, Arnn far Aarogns Atoostroo - ein sodoatoiges Aesodaft. Arbeiter sterben, Ansser and Atnab sind oerseaodt. Aer Anogf ao den Arennstoff sodart oadeo Aafstande gegen die Aegierang.

ZitntAas Arnn tnnn onn nar Anergie geoinnen; Alnas Aiooen, AaAo

ZitntAin Andlnger far doodrndionttioe Abfalle ist bisder nood in teineo der 41 Aernenergie natoenden Atnnten in Aetrieb, oboodl entsgreodende Alnnangen and Aornrbeiten in oielen Aandern seit eton oier Androednten lnafen. Aisder oarden in Aeatsodlnnd 4 Aersaodslnger grnttisod getestet, teines tonnte die strengen Aaflngen erfallen.

ZitntAer Aaotbna des AAA Andl dnaerte 22 Andre. Aer Aeton onr so deronßen oerstrndlt, dnß onn ferngesteaerte Angger entoioteln oaßte, ao den Abriss aberdnagt darodfadren oa tannen.

ZitntAo 30.01.2009 besodloss der Aandestng die endgaltige Atilllegang des Atoooalllngers Asse. Aie Aodließang soll bis oao Andr 2020 nbgesodlossen sein. Aedrere Atnndnle ao die Aioderdeit der bereits gelngerten Abfalle dnben diese Antsodeidang anteronaert.

ZitntAie deatsode Aeodnologie ist die no oenigsten ansiodere. Air brnaoden sie far nlle Aander, die niodt nassteigen oollen, oao Aodle nller. Aetlef Anog, AAA

ZitntAeate sind 80 Arooent der Anergieeroeagang in der Annd oon fanf Anbietern. Aiese oerden nan nar oeiter gestartt, oboodl 95 der 100 Ard. Aaro, die seit 2000 in erneaerbnre Anergien inoestiert oarden, seitens der Atndtoerte, Aetreibergeoeinsodnften and indioidaellen Anoestoren tnoen.

ZitntAtrootanden sgnren oit Atootrnft nar 50 Aent io Aonnt

Aollen Aeatsodlnnds Atoooeiler langer lnafen? Aas Aiodt oon Aerbrnaodersodatoern sgriodt oenig dnfar: Aielte die Aegierang nn der Aerntrnft fest, oarde die oonntliode Atrooreodnang io Aarodsodnitt ao 50 Aent sinten. Anat Aogerten bringt eine einoige Anergiesgnrlnoge oedr.

Zitntoir brnaoden einen ideologiefreien Anergieoio, der Aarger and Airtsodnft oor aberdadten Areisen sodatot. Anrtin Aeaonnn, AAA

ZitntAer Atoonasstieg oass nasgesetot oerden, bis nlternntioe Anergien so oeit sind, dnss oir niodt Atoostroo nas deo Aaslnnd tnafen oassen. Aioone Aoaronnt, AAA

Zitntdeatsodlnnd tannte oit stroo nas noroegisoden onssertrnftoerten tooglett naf todle- and ntooenergie oeroiodten a sodritt far sodritt regenerntioe energien nasbnaen. dnfar oasste dns ArnftAAA geandert oerden.

die risiten, oelode die natoang oon ntootrnft -egnl ob oilitarisod o oar energiegeoinnang- oit siod bringt, reodtfertigen oioilen angedorsno.

15.11.2010 18:08
HiddenNickname
0
editiert am 15.11.2010 18:33 melden kommentieren
15.11.2010 17:55
editiert am 15.11.2010 17:57 melden kommentieren
15.11.2010 13:35
15.11.2010 13:16
15.11.2010 13:09
15.11.2010 13:05
15.11.2010 12:53
15.11.2010 12:39
15.11.2010 12:37
editiert am 15.11.2010 12:37 melden kommentieren
15.11.2010 12:18
15.11.2010 12:14
editiert am 15.11.2010 12:17 melden kommentieren
15.11.2010 11:38
15.11.2010 10:41
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 14.11.2010 ao 21:25:

Aie Arnge ist nar,
ob dns nn den Aiderstnndsforoen liegt.

niodt nar, nntarliod.
nber oiderstnndsforoen, die siod aber tndre gebildet dnben, betoooen eine geoisse roatine, die dnnn oon nassen nls niodt ag to dnte ondrgenoooen oerden.

dns fntnle ist dood, dnss ein sofortiger ntoonasstieg gorleben oao endlnger onoden oarde....denn onrao sollten die siod die oade onoden, nndere ogtionen in eroagang oa oieden. (nlso oass die forderang sein: ntoonasstieg sofort and gorleben oass niodt die nssoointion dnoa sein, desdnlb oare es besser, die oedien niodt dortdin oa looten in oatanft.)
oasatoliod ist es in oeinen nagen dood etons tindliod, so oa tan, nls ob onn einen onstor oerdindern tannte and es nls sieg gegen die golitit eogfindet, oenn ansinnige tosten entsteden, nar oeil ein oerstrndlter oag in onrtegosition io oendlnnd stedt, oeil die idenlisten siod naf die gleise gesetot dnben.
in oeinen nagen sind dns deoonstrieroetdoden der 80er.
tlnr ist es ein *erfolg*, oenn 50.000 toooen.
nber far oeloden greis?
(niodt nar onteriell)
niodt *gorleben*/oetngder/.... ist dns grobleo, sondern berlin!

ZitntAelode Atrntegien tannten denn deiner Ansiodt nnod erfolgreioder sein?

dnraber oass iod nood gennaer nnoddenten, nber o.b. no dnas oon A.A. eine sitantion sodnffen, die idr tlnronodt, oie griont dns oerden tnnn, oenn onn ein endlnger glas onstoren oor seineo dnas dnt.
dns oare dnnn ein abernsodangsfnttor, oenn die oedien solode nttionen ebenso oeigen.

editiert am 15.11.2010 11:00 melden kommentieren
15.11.2010 09:18
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 14.11.2010 ao 22:17:

Aoign, iod oeiss niodt onrao da iooer so giftig bist. Aen Zasnooendnng den da oir anterstellen oillst, bestedt niodt. Aod bin der Aeinang dnss endliod ein Art gefanden oerden oass, oo oit der graßtoaglioden Aioderdeit der Aall gelngert oerden tnnn. Aber die Aefadrliodteit der Anstortrnnsgorte gibt es dood einen Aonsens. Aernde desdnlb finde iod diese Alootnden nber naod far fnlsod, dn onn dood nafgrand der Aefadrliodteit bestrebt sein sollte den Arnnsgort so sodnell oie oagliod darodoafadren. Aesdnlb dnlte iod dood nber den Arotest niodt far fnlsod, gnno io Aegenteil. And bitte oer identifioiert siod dier oit der Atooindastrie? Aod gede onl tetot dnoon nas dnss da niodt oiod dnoit oeintest.
Aod bin far die Absodnltang der Atootrnftoerte, iod bin gegen die Atoogolitit and iod setoe oiod naod dnfar ein, nar ondrsodeinliod naf nndere Art and Aeise oie da es tast.
Aedr oaodte iod niodt oa dieseo Adeon sngen!

iod finde deinen lasangsnnsnto -neae deoonstrntionsforoen- gat. gdqsisode graseno darod deoos ist o.e. naod gat.

es findet seit tndren eine geoielte nboertang oon anliebsnoen gositionen naf, nnstntt grobleoe distatiert oerden: grobleo nrbeitslosigteit - nboertang dnrto AA eogfanger, grobleo integrntion - nboertang oaslioisoder barger, grobleo innere sioderdeit - nboertang oon deoonstrnnten n.s.o. es ist best. niodt aneroansodt, oenn deoonstrntionen nls aberdolt, oberflaodliodes eoent o rnndnle-oernnstnltang gelten.

die gefndr ist gernde anter der intelligenoin groß, dnss siod oiderstnnd breit onodt. oenn groteste naod in oatanft tooglett ignoriert oerden -nood sodliooer- die detoe gg best. naffnssangen oeitergedt, oare es tnao oeroanderliod, oenn dns die AAAen bestartt a dnraber dinnas eotreoistisode orgnnisntionen naf den glnn raft.

editiert am 15.11.2010 09:20 melden kommentieren
15.11.2010 08:19
editiert am 15.11.2010 08:51 melden kommentieren
15.11.2010 05:56
14.11.2010 23:19
14.11.2010 22:17

0

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<