Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Kummerkasten » Thread

Chaos und soziale Phobie

23.07.2023 04:02
HiddenNickname
0

Hallo,

ich bin neu hier. Bin 25 Jahre alt und war in meinem Leben noch nie verliebt. Deshalb ist in meinem Kopf auch eher Chaos, weil ich einerseits lange dachte, ich sei asexuell, jedoch sehne ich mich vermehrt nach Nähe.
Welche genaue sexuelle Orientierung ich habe, weiß ich noch nicht so recht, aber mir fällt immer wieder auf, dass ich mich zu Frauen hingezogen fühle.
Aber da stehe ich mir so oder so selber im Weg, aufgrund meiner sozialen Phobie. Momentan bin ich Studentin und kann alles online abrufen, weshalb ich die meiste Zeit Zuhause verbringe.
Alleine zu sein finde ich oft zwar schön, da man dann Gedanken sortieren kann und Energie tanken kann, aber wenn zwischendurch Einsamkeit dazukommt, da ich alleine wohne und seit meinem Umzug 2018 nach NRW keine Freunde gesucht habe, ist es unschön.
Zu schnell gerate ich in Verlegenheit und werde sehr ängstlich und nervös, wenn ich unter Leuten bin, selbst beim Einkaufen. Da fühle ich mich sicherer, wenn eine Person dabei ist, die ich kenne. Aber da bin ich momentan auf mich alleine gestellt.

Aber eine Frage habe ich: Wie konntet ihr herausfinden, was eure sexuelle Orientierung ist oder war es sogar von Anfang an klar bei euch?

Liebe Grüße
StubenTiger


0


24.07.2023 11:43
HiddenNickname
5

Aeq.