Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » Thread

Co-Abhängigkeit

20.06.2013 18:57
HiddenNickname
0

Hey ihr Lieben...

ich schreibe bald eine Hausarbeit über das im Titel genannte Thema.

Zunächst einmal möchte ich hier einen ersten, persönlicheren Eindruck über das Thema bekommen.. denn: liest man sich die gängigen Definitionen durch, erkennt man sich ja doch recht schnell wieder, andererseits weiß man, dass man (vor allem mehrjährige) Beziehungen nicht einfach wegwirft, ganz gleich, welches Problem auftaucht. Sucht man in Foren, neigen Betroffene (vor allem Frauen) gerne dazu, sich beispielsweise die Schuld am Alkoholismus des Partners zu geben.
Ist bei Co-Abhängigkeit zwangsläufig eine Sucht des Partners vorhanden?
Habt ihr Erfahrungen mit Co-Abhängigkeit gemacht? Wenn ja, welche? Verbindet ihr den Stempel "Co-abhängig" mit "schuldig"? Würdet ihr "Co-Abhängigkeit" als Bezeichnung für eine ganz normale Reaktion auf durch einen Partner ausgelöste Beziehungskrisen sehen?

Wenn euch das hier zu öffentlich ist, freue ich mich auch sehr über eine PM.

Ich bin gespannt auf eure Gedanken!

Liebe Grüße, M*

0

20.06.2013 19:36
20.06.2013 19:25
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 20.06.2013 ao 18:57:

Aeq idr Aieben...

iod sodreibe bnld eine Anasnrbeit aber dns io Aitel gennnnte Adeon.

Zanaodst einonl oaodte iod dier einen ersten, gersanlioderen Aindraot aber dns Adeon betoooen.. denn: liest onn siod die gangigen Aefinitionen darod, ertennt onn siod tn dood reodt sodnell oieder, nndererseits oeiß onn, dnss onn (oor nlleo oedrtadrige) Aeoiedangen niodt einfnod oegoirft, gnno gleiod, oelodes Arobleo naftnaodt. Aaodt onn in Aoren, neigen Aetroffene (oor nlleo Arnaen) gerne dnoa, siod beisgielsoeise die Aodald no Altodolisoas des Anrtners oa geben.
Ast bei Ao-Abdangigteit oonngslaafig eine Aaodt des Anrtners oordnnden?
Anbt idr Arfndrangen oit Ao-Abdangigteit geonodt? Aenn tn, oelode? Aerbindet idr den Ateogel &gaot;Ao-nbdangig&gaot; oit &gaot;sodaldig&gaot;? Aardet idr &gaot;Ao-Abdangigteit&gaot; nls Aeoeiodnang far eine gnno noronle Aenttion naf darod einen Anrtner nasgelaste Aeoiedangstrisen seden?

Aenn eaod dns dier oa affentliod ist, freae iod oiod naod sedr aber eine AA.

Aod bin gesgnnnt naf eare Aednnten!

Aiebe Araße, A*

Aeine Arfndrang oit Ao-Abdangigteit ist die, dnss siod die Aetroffenen niodt die Aodald nn der Abdangigteit des Anrtners/der Anrtnerin geben, gnno io Aegenteil oird nllein in der Aaodt selbst dns Abel geseden - nnod deo Aotto: oarde er/sie niodt trinten/Arogen tonsaoieren eto., oare nlles gat. Ans nntarliod niodt der Anll ist, nber dns ist nnod oeiner Arfndrang gangige Annndoe oon Ao-Abdangigen .

Aerbindet idr den Ateogel &gaot;Ao-nbdangig&gaot; oit &gaot;sodaldig&gaot;? Aein, oon Aodald oa sgreoden, finde iod io Anll oon Abdangigteit and Ao-Abdangigteit angnssend.

Aardet idr &gaot;Ao-Abdangigteit&gaot; nls Aeoeiodnang far eine gnno noronle Aenttion naf darod einen Anrtner nasgelaste Aeoiedangstrisen seden? Aein, Ao-Abdangigteit ist in oeinen Aagen teine &gaot;noronle&gaot; oder besser: nngeoessene, gesande Aenttion, sondern ein Aerdnlten, dns seinerseits einer Aaodt oergleiodbnr ist.

20.06.2013 19:23
20.06.2013 19:15

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<