|
|
Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » ThreadCo-Abhängigkeit
20.06.2013 18:57
HiddenNickname
0 Hey ihr Lieben... ich schreibe bald eine Hausarbeit über das im Titel genannte Thema. Zunächst einmal möchte ich hier einen ersten, persönlicheren Eindruck über das Thema bekommen.. denn: liest man sich die gängigen Definitionen durch, erkennt man sich ja doch recht schnell wieder, andererseits weiß man, dass man (vor allem mehrjährige) Beziehungen nicht einfach wegwirft, ganz gleich, welches Problem auftaucht. Sucht man in Foren, neigen Betroffene (vor allem Frauen) gerne dazu, sich beispielsweise die Schuld am Alkoholismus des Partners zu geben. Ist bei Co-Abhängigkeit zwangsläufig eine Sucht des Partners vorhanden? Habt ihr Erfahrungen mit Co-Abhängigkeit gemacht? Wenn ja, welche? Verbindet ihr den Stempel "Co-abhängig" mit "schuldig"? Würdet ihr "Co-Abhängigkeit" als Bezeichnung für eine ganz normale Reaktion auf durch einen Partner ausgelöste Beziehungskrisen sehen? Wenn euch das hier zu öffentlich ist, freue ich mich auch sehr über eine PM. Ich bin gespannt auf eure Gedanken! Liebe Grüße, M*
0
![]()
20.06.2013 19:36
20.06.2013 19:25
20.06.2013 19:23
20.06.2013 19:15
HiddenNickname
0
0
![]() |
|