|
Forum » Coming Out » ThreadComing Out?
22.03.2014 17:39
HiddenNickname
0 Hi zusammen Also ich bin ziemlich neu hier und jaa so das Coming Out.... hat eigentlich noch nicht so wirklich statt gefunden. Ich bin gerade mal so weit für mich selbst zu akzeptieren, dass ich Frauen mag und ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung wie ich weiter machen soll. Zu meiner Situation: Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auf Frauen stehe. Ich denke so sicher, wie man ohne dies bezüglicher Erfahrung eben sein kann. Mit Männern kann ich nichts anfangen bzw. ich habe Jungs und Männer in meinem Umfeld, die ich echt gerne mag, mit denen ich lachen und echt super reden kann... nur ich kriege in deren Nähe niemals Herzrasen, ich werde nie unsicher, mir wird nicht heiss, es fliegen mir keine Dinge aus den Händen, ich will keinen Kerl küssen oder sonst irgendwas. Kurz: Männer haben einfach keine chemische Wirkung auf mich. Vor vier Jahren, also mit 16 habe ich im Urlaub ein Mädchen kennen gelernt, wobei kennen gelernt ist wohl übertrieben, aber bei ihrem Anblick war ich jedesmal so völlig „Wow“, ich weiss nicht recht wie ich das beschreiben soll. Naja ich war/bin schüchtern und habe folglich nicht viel mit ihr geredet. Aber das war das erste Mal, das ich so auf ein Mädchen reagiert habe und es hat mich sehr verunsichert. Also habe ich es zur Seite geschoben, so à la „Ja hmm, keine Ahnung was das jetzt war, aber die Ferien sind jetzt bald vorbei und dann erledigt sich das ja von selbst“. Hat es sich auch mehr oder weniger. Sie war schliesslich weg, aber ich habe mich auch in der Schule und Freizeit immer wieder dabei ertappt wie ich Frauen nachgesehen habe, wie ich mich in den Filmen mehr auf die Schauspielerinnen als auf die Typen geachtet habe. Meine Gedanken: „Mist, MUSS das sein?“ Ich habs verdrängt und zur Seite geschoben, das kann ich ziemlich gut. Zwei Jahre Später hat es mich im Urlaub wieder voll erwischt, ich habe gewisse Fortschritte gemacht, mit der Frau vernünftig gesprochen und ich kenne sogar ihren Namen Wirklich passiert ist auch da nichts weitergehendes, aber ich habe bemerkt „Hmm, ok scheint als würde sich das Problem nicht einfach von selbst erledigen. Mist!“ Wieder zu hause habe ich mich ziemlich bald in eine Klassenkameradin verknallt, war echt blöde.... Das war so in etwa der Punkt an dem ich definitiv geschnallt habe, dass ich irgendwann mal etwas in der Richtung unternehmen werden muss, dass ich mit dem Verdrängen an Grenzen stosse. Und mittlerweile bin ich auch soweit zu sagen, ich mag nicht mehr! Ich mag nicht mehr so tun als wäre ich jemand, der ich eigentlich nicht bin. Ich will nicht lügen und mich in eine Ecke drängen lassen, in die ich nicht gehöre. Nur... Ich hab Schiss und zwar total. Vor den Reaktionen anderer Lesben einerseits, vor denen meines Umfeldes andererseits. Das Ding ist, mein Umfeld ist nicht wirklich konservativ und vielleicht mache ich mich völlig umsonst wahnsinnig. Nur ich bin mir eben nicht sicher. Absolut nicht. In meiner Familie und in meinem Freundeskreis gibt es keine Homosexuellen. Gar nicht. Und auch in meiner Familie ist es so... Ich meine sicher, was in Russland mit den Homosexuellen passiert finden die meisten (Und alle aus meiner allernächsten Familie) schrecklich, alle sind dafür das Lesben und Schwule heiraten und Kinder adoptieren dürfen etc. andererseits bringt mein Vater schon mal blöde Sprüche , er wird unsicher in Gegenwart von Frauen, die „Männerberufe“ ausüben bzw. die eher maskulin aussehen. Er meint das sicher nicht böse, aber es verunsichert mich schon. Wie würde er sich einer lesbischen Frau gegenüber verhalten? Und auch in meinem Freundeskreis fallen immer wider abwertende Bemerkungen über solche „Kampflesben“. Warum ich das gerade so schreibe? Zwei der drei Frauen auf die ich eine ernstere chemische Reaktion hatte (haha, wie das klingt) waren eher maskulin inszeniert. Und auch da habe ich mich ne Weile ganz ernsthaft gefragt, was das eigentlich soll. „Warum? Wieso? Wozu? Hä??“ Dann gibt es noch den Familienteil, der ganz klar katholisch ist. Da sind Schwule Pfui und Lesben gibt es nicht! Dieser Teil ist mir nicht besonders nah und was sie von mir denken ist mir im Grunde herzlich egal, aber ich weiss , dass er gewissen Leuten, die mir in meiner Familie wichtig sind doch vieles bedeutet. Und wenn es Streit gibt? Wenn sie nicht mehr mit mir sprechen? Mich eklig finden? Ich möchte keinen Ärger machen, sozusagen. Aber ich will auch nicht lügen, wieso zum Teufel sollte ich? Das funktioniert so nicht.... Puuh, hat echt gut getan, das mal so aufzuschreiben. Haa, ich trau mich nicht, das irgendwem persönlich zu sagen, aber teils gerade mit dem ganzen www, yey! Scheisse! Wie gesagt ich bin etwas verzweifelt/verwirrt. Und ähm ja also, was ich eigentlich mit dem ganzen hier will. Nun vielleicht ist hier der Ort, wo es noch andere Leute gibt, die so was ähnliches kennen, vermutlich? Einen Vorschlag, was ich aus dem ganzen jetzt machen könnte?
0
23.03.2014 14:38
HiddenNickname
0
22.03.2014 18:52
22.03.2014 18:42
22.03.2014 18:07
22.03.2014 18:06
22.03.2014 17:58
22.03.2014 17:56
22.03.2014 17:55
22.03.2014 17:46