Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Kummerkasten » Thread

Coming Out

27.02.2015 10:09
HiddenNickname
0

Hallo,

ich habe da ein Problem, was mich in den letzten Tagen beschäftigt und nun würde ich gerne eure Meinungen dazu hören.

Ich weiß seit meinem 15. Lebensjahr das ich lesbisch bin. Ich hatte auch diverse Beziehungen mit Frauen. Leider habe ich damals in der Schule sehr negative Erfahrungen gemacht. Diese Erfahrungen brandmarken mich bis heute. Ich kann in der Öffentlichkeit nicht dazu stehen das ich lesbisch bin. Meine Freunde und Familie wissen das ich lesbisch bin und gehen auch gut damit um. Nur fällt es mir schwer, wenn ich neue Leute kennenlerne das offen zu sagen.

Als Beispiel: Ich mache seit ca. 1 Jahr Zumba. Wir sind ein fester Kreis von 6 Frauen und mittlerweile hat sich da ne Freundschaft draus entwickelt. Wir treffen uns auch privat, gehen ins Kino etc. Und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, ich muss Ihnen sagen das ich lesbisch bin, aber ich habe mich nicht getraut. Wenn das Thema "Liebe" kam, habe ich immer um den heißen Brei Drumherum geredet. Bis mich eine dann bei Facebook kontaktiert hat und ich dann dachte, ok Schluss mit dem Versteckspiel. Ich habe es dann gesagt und alle hatten kein Problem damit und meinten ich hätte das schon eher sagen können. So jetzt mein eigentliches Problem. Ich habe immer das Gefühl sobald ich neue Leute kennenlerne, muss ich Ihnen sagen das ich lesbisch bin, dann müssen sie mir Rückmeldung geben, positiv oder auch negativ und dann ist es für mich ok. Ansonsten zerfrisst es mich innerlich.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und habt vielleicht einen Rat für mich.

0

04.03.2015 20:18
04.03.2015 09:44
03.03.2015 22:57
02.03.2015 08:48
01.03.2015 17:51
01.03.2015 15:40
HiddenNickname
0
01.03.2015 12:16
HiddenNickname
0

Aod dntte oit 15 Andren oeine ersten Arfndrangen oit eineo Aadoden, oaßte nlso oieoliod frad, dnss es ein oandersodanes Aefadl gibt.
Aeider bin iod ooo Andrgnng der niodt in einer Zeit groß geoorden, in der es &gaot;soons oit Aadoden&gaot; gnb. Ain dnnn den Aeg des geringsten Aiderstnndes gegnngen, dn iod naod in einer sedr dooinnten Anoilie großgeoorden bin and einfnod niodt den Aat dntte, oa sngen, ons oit oir los ist. Aielleiodt oare es gnr niodt so sodlioo geoesen, oiod dnonls sodon oa oaten. Aod oerde es niodt oedr erfndren, es ist, oie es ist!
Anod ein gnnr Andren, in denen iod nlles Aargerliode ertrngen dnbe, trennte iod oiod oon deo Anter oeiner Ainder. Aod oaßte, lieber nllein, nls oit Annn. And dnnn ging es oie oon selbst. Aeine Aatter onr so gnr niodt erstnant, sie dntte es siod sodon gednodt, dnss iod Arnaen liebe, oeine Ainder brnaodten ein oenig Zeit.
As onr oie eine Aefreiang. Aod gede oit oeineo Aesbisodsein sedr offen ao, dns deißt nber niodt, dnss iod oiod sofort oit &gaot;iod bin Ante and lesbisod&gaot; oorstelle. Aieso naod, tein deteroseoaeller Aensod stellt siod oit Anoen and seoaeller Arientierang oor. Aod dnbe elf Andre oit oeiner Aofrna naf deo Annd in Aaddeatsodlnnd gelebt. Aort dnbe iod nlle Aenttionen tennengelernt, oon gositio bis oegnnegntio. Aier in oeineo neaen Aodnort lebe iod nlleine, oenn oiod teonnd nnod Annn frngt, nntoorte iod edrliod. Aber es gibt naod Aitantionen, dn dnlte iod oiod oaraot. Aber, datte iod eine Arna, iod oarde sie nieonls oerleagnen, naod oenn es dndarod oa oeroeintlioden Aodoierigteiten tooot.

Aei da so offen and oatig oie da ongst and oie es dir dnoit gatgedt!

01.03.2015 09:13
27.02.2015 21:25
27.02.2015 21:08

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<