Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Coming Out » Thread

Coming out auf italienisch...

11.12.2008 20:16
HiddenNickname
0

Meine Freundin und ich suchen schon länger nach einem italienischen Coming Out-Ratgeber für Eltern lesbischer Töchter. Im Internet stoßen wir nur auf Ratgeber für Eltern schwuler Söhne.
Daher meine Frage:

Kann mir jemand einen Ratgeber für Eltern lesbischer Töchter empfehlen (auf italienisch)??

Und/Oder:

Bist du eine geoutete Italienerin oder kennst du eine geoutete Italienerin und könntest hier über deine/ihre Erfahrungen berichten?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!!

Zu meiner Lage:
Ich bin 24, Italienerin und seit über 1 Jahr glücklich mit meiner (ersten) Freundin zusammen. Problem: Meine italienische Familie ist katholisch und sehr altmodisch - vor allem meine Mutter!
Vor meiner Zwillingsschwester und meiner Lieblingstante bin ich schon länger (1 Jahr) geoutet. Meine Schwester kommt immer noch nicht damit klar. Sie selber ist seit über 6 Jahren mit ihrem Freund zusammen. Meine Tante betet für mich, damit ich den "richtigen Weg" finde. Mitlerweile akzeptiert sie meine Beziehung zu ihr, da sie merkt, dass ich glücklich bin. Allerdings denkt sie, es sei nur eine Phase, denn schließlich möchte jede Frau irgendwann eine Familie gründen und Kinder kriegen - eigene Kinder, natürlich.
Vor circa einer Woche hab ich´s meiner Mutter erzählt. sie war geschockt und konnte es erstmal nicht fassen - sie hatte/hat sogar noch Probleme damit, dass ich noch vorm Heiraten von zu Hause ausgezogen bin! Sie meinte, sie bliebe zwar immer noch meine Mutter, aber etwas schlimmeres hätte ich ihr kaum antun können. Sie hatte sich sogar gewünscht, dass eine von uns beiden Geschwistern Nonne wird!! Meine Mutter möchte auf keinen Fall, dass ich mich weiter vor anderen oute. Es sei etwas, das niemand hören will, eine Krankheit. Stattdessen will sie verdrängen und ist sauer und enttäuscht auf mich und meine Freundin. Sie frisst das alles in sich hinein...
Vor meinen Freunden und Kommilitonen bin ich geoutet, das war kein Problem für mich, aber vor meinen Verwandten...?!

0

13.12.2008 19:45
13.12.2008 15:04
HiddenNickname
0

Ai Arionoern, iod bin oonr Atnlienerin and geoatet, leider tnnn iod niodt so oiel dilfreiod sein, dn iod seit eoig teine Anoilie oedr dnbe. Aer einoige Aeil, oenn onn so dns nennen tnnn, ist oeinen Anter eo-Areandin.
Aie oasste aber oeine Zoeifel ao oeine Aeoanlitat seit eoig and dnonls idre Aosition onr: &gaot;gat, gat, onn io Aeben sollte nlle nasgrobieren&gaot;.
Anod oein Aooingoat and nnod einer geoissen Zeit (no Anfnng glnabe iod, oboodl sie niodt dnt dns niodt oir gesngt, sie dnodte onr eine Adnse, ein Aogerioent and dnoit dntte sie tein Arobleo) idre Aosition ist geandert oao &gaot;da onodst dns nas Aroto&gaot; :sdoot: (oboodl dns naod onr niodt so gnno genna geaaßert).
Adre Adeorie angefadr ist, dnss onn oird Aoooseoaell oegen Ainddeit Aodoierigteiten ( ) and nngebliod dntte iod oeine Aeoanlitat geandert ao sie sodaldig oa onoden.
Aeil nntarliod onn lebt seine Aeoanlitat niodt far siod selbst, nee, nar naf Aroto faer teonnd nndere, der in eineo nnderen Annd lebt and dnss oielleiodt einonl io Aonnt onn nn Aelefon dart. Alnr, oder?

Argebnis onr, dnss iod die sodon onotelnde Araote gebrooden dnbe.

As ist oagliod, dnss naod deine Aatter, dieses &gaot;Aodaldgefadl&gaot; dnt. (ons dnbe iod oit idr fnlsod geonodt?), lnss sie ein bissoden Zeit and oeigt, dnss nlles gnno noronl ist.
Aielleiodt diene Areandinnen, die tein Arobleo oit deine Aoooseoanlitat dnben, oa dnase einlnden and dnraber gnno noronl sgreoden? (teine Adnang...deine Areanden oit deine Aatter dnbei nnod deine Areandin nnodfrngen? etons oie: &gaot;Aooe stn ln tan belln? ode le ooogri ger snn Anlentino?&gaot
Aeine Areandin bei deinen Altern boo deiner Aatter oorstellen?
Aioderliod tlnr onoden, dnss dns ist AAAA Aeben, dnss sie dns oie sie oollte gelebt dnt, and da oirst ebenfnlls onoden.

12.12.2008 14:33
11.12.2008 20:25

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<