Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Allgemeines » Thread

DIALOGPOST ?

08.08.2021 20:07
HiddenNickname
0

Sodala, heute ist Sonntag, die verschobenen Aufgaben erledigt, deshalb stelle ich gerne einen kurzweiligen Text ein,😆 mit der gleichzeitigen Frage .... kennt ihr solche, oder ähnliche
" Dialog Post Sachen " ?

Das die deutsche Sprache zunehmend " verdenglischt " wird ,ist seit Jahren hinlänglich bekannt.
Gängige allgemein bekannte und umgangssprachliche Begriffe wie z.B. Hausmeister wurden kurzerhand zum
" Facility Manager " und waren damals noch für einen amüsierten Lacher gut.😎😅

Mittlerweile aber, kommt ein harmloses Durchblättern eines Supermarkt Prospekt einem Englisch Sprachlehrgang der gehobenen Klasse gleich,wenn die Rede ist von " Hot, Spicy, smoked, crispy, fruity, juicy,
extra sweet, crushed, steam, hopppopp, doubledoo .." um nur einige zu nennen.

Manche Begriffe sind mir trotz guter Englisch Kenntnisse, bis heute noch nicht geläufig, als ich neulich mehr als überrascht feststellte, das nun zusätzlich deutsche Begriffe mit anderen deutschen Begriffen ersetzt, bzw. " umschrieben " werden.
Wie zum Beispiel der Begriff
" DIALOGPOST " ?

Nun könnte man durchaus meinen, dass " DIALOGPOST " irgendetwas mit einem Gespräch zwischen mindestens zwei Teilnehmenden zu hat, und so freute ich mich, als ich unlängst eine DIALOGPOST einer großen (....) Anstalt in den Händen hielt und dachte
" Ui,die wollen sich MIT DIR über dies und das unterhalten "... als ich folgenden oder so ähnlich angelehnten Text las..😉


Liebe Frau ....( das ja schonma schön ) 😁

als langjährig treue Kundin unserer (...) Anstalt, ( die haben den Schuss auch noch nicht gehört 😎 ) dürfen wir ihnen heute mitteilen, das wir ihnen ein Exclusiv Angebot der Extra Klasse machen können !
Bitte nehmen sie sich ein paar Minuten Zeit und lesen sie in Ruhe den gesamten Text durch.
Solch ein Exclusiv Angebot, gibt es nur in unserer (.... ) Anstalt 🙄 und ausschließlich für ganz besondere treue
( Insassen ? )... Kunden.

also Liebe Frau...
Wie schon erwähnt, handelt es sich um ein Exclusiv Angebot der Extra Klasse für treue ... ( Insassen ?) ... Kunden.
Eine schnelle Entscheidung ist also angebracht und sinnvoll,solange der Vorrat reicht und DER ist natürlich strengstens limitiert.

Frau...! - die heutige Zeit ist geprägt von schnelllebiger Hektik, damit verbundenem Stress und Unaufmerksamkeit, somit sind auch Vorkommnisse die die Gesundheit beeinträchtigen, regelrecht vorprogrammiert !
Sollte ihnen also plötzlich der Himmel auf den Kopf fallen,ist der Schaden groß und für die wenigsten die gesundheitlichen Folgeschäden, die sich jahrelang hinziehen können,finanziell machbar.😱
Auch sollten sie an die damit verbundene berufliche Auszeit und Bedrohung durch Kündigung denken - ein passendes Zusatz Angebot erteilt ihnen ihr persönlicher Kundenberater sehr gerne.🤓

Seien sie also JETZT ! mutig, vorausschauend und verantwortungsbewusst, sich selbst und ihrer Familie gegenüber und schließen sie NOCH HEUTE ! den 212 Jahres Komplett Vorsorge Vertrag für vergleichsweise läppische !!
( 🤑 ) ab und genießen sie sorglosen Schutz !

Sollte ihnen oder ihrer Familie in den nächsten 212 Jahren NICHT der Himmel auf den Kopf fallen, erhalten sie von uns die in Stein gemeißelte Platin Ausgabe von Asterix & Obelix vom Jahrgang 2231.🤪

Sollte ihnen wider Erwarten doch der Himmel auf den Kopf gefallen sein, begleichen wir nach eingehender Prüfung der gesundheitlichen Sachlage die volle Versicherungssumme oder mindestens die bis zum Jahr 2231 errechnete Summe von ... ( 🥳 )

Entscheiden sie JETZT ! richtig, für ihre und die Zukunft ihrer Kinder und Familie.
Unterschreiben sie JETZT ! gleich und lehnen sich entspannt und beruhigt zurück.
Wir sind für sie da.

Klingsallabim 💰💰💰
Ihre (...) Anstalt 🙄 " Im Fall DER Fälle "

PS: Sollte ihnen ihre DIALOGPOST zusagen, würden wir uns freuen, wenn sie diese auf den verschiedenen Plattformen teilen.
Sollte ihnen diese DIALOGPOST nicht zusagen, versäumen sie NICHT den Newsletter abzubestellen, weil wir sie ansonsten mindestens 3 x mal die Woche mit diesem Altpapier Müll
zu💩en werden !! 👍

Mit süffisant freundlichen Grüßen....

Na Danke für das Gespräch 🙄



editiert am 08.08.2021 20:17 melden

0


10.08.2021 00:07
09.08.2021 16:27
09.08.2021 07:21
09.08.2021 02:02
08.08.2021 22:55
08.08.2021 22:45
08.08.2021 20:49
08.08.2021 20:27
HiddenNickname
0

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<