Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Computer, Internet & Chat » Thread

DVD- Brenner will nich... :-(

30.10.2008 19:48
HiddenNickname
0

Hallo
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: ich habe seit ein paar Monaten ein neues Notebook und letztens erstmalig versucht DVD´s zu brennen (sämtliche technischen Details weiter unten—ich hab wenig Ahnung davon; wenn noch wichtige Angaben fehlen bitte melden) Und da gab es leider nur Probleme: nur zwei Versuche klappten wirklich und die DVD wurde erstellt, alle anderen Versuche wurden immer nach nur 0,4 Prozent der geplanten Zeit abgebrochen. Es stand immer da "Unbekannter Fehler" - mehr nicht. Leider auch keine Fehler-Nummer oder so. Das müsste so früh also noch in so eine Art „Vorbereitungs- bzw. Prüfphase“ gewesen sein, noch bevor der Brenner dann wirklich die DVD´s beschreibt, oder? Ein Wechsel der DVD´s (nagelneues Paket) oder der ausgewählten Dateien (wollte eigentlich insgesamt 10 DVD´s brennen mit Filmen / Videos ) brachte nicht wirklich was. Mal ging es – meistens aber nicht. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und will nicht gleich etliche andere DVD-Typen probieren da das unnötige Kosten sind... Vielleicht hat jemand ja eine Idee- danke schon mal vorab.
****************************** **
*Notebook: Toshiba Satellite, Baujahr 2007/2008 (Erstbesitz; fast noch in ursprünglicher Konfiguration)
*Prozessor: Intel Pentium Dual CPU T 2370 @ 1.73 GHz
*Arbeitsspeicher (RAM): 2,00 GB
*Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
*Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
*2 Festplatten: C: Vista (116 GB) und E: Data (115 GB)
*ausserdem: Laufwerk F: DVD-RW-Laufwerk
*Brenner: Windows DVD Maker
*zu brennende Dateien: gespeichert aktuell auf Laufwerk E (habe zwei Laufwerke); Dateigröße zwischen 0,5 und 3 GB (!) „am Stück“, selbstaufgenommene Videos im .mpg- Format (Copyrightsprobleme ausgeschlossen…).
*DVD-Rohlinge: maxell DVD+RW (4xSpeed, SQ, 4,7 GB, 120min)

0

01.11.2008 20:47
01.11.2008 20:38
01.11.2008 20:17
01.11.2008 18:56
01.11.2008 17:20
01.11.2008 15:19
01.11.2008 15:13

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<