Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Kummerkasten » Thread

Das Ende der Freundschaft riskieren?

01.02.2011 15:40
HiddenNickname
0

Obwohl ich schon etwas reifer und vielleicht erfahrener bin, stolpere ich immer wieder über die Hindernisse der Liebe.
Seit einigen Jahren habe ich eine Beziehung, die vor einem halben Jahr sehr auf die Probe gestellt wurde, weil meine Freundin auf einmal alles in Frage gestellt hat, sich auf einmal nicht mehr sicher war und mir durch verschiedene Aktionen sehr weh getan hat.
Ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass seitdem zuviel kaputt gegangen ist und wir uns zu sehr bemühen, dass es wieder wie früher wird.

Jetzt kommt eine gemeinsame Arbeitskollegin und Freundin ins Spiel. Wenn wir gemeinsam etwas zu dritt unternehmen, bin ich nicht so locker, weil meine Freundin dabei ist. Sie merkt, dass ich mich mit meiner Kollegin sehr gut verstehe - wir sind ähnlich vom Typ - und dann reagiert sie eifersüchtig. Sie sagt es zwar nicht, aber das merke ich natürlich.
Das eigentliche Problem ist, dass die "Gefahr" besteht, dass ich mich in die Kollegin verliebe, denn es macht einfach Spaß mit ihr, wir haben den gleichen Humor und liegen auf einer Wellenlänge. Ich möchte ungern mit ihr darüber reden, weil ich befürchte, dass unsere Freundschaft in der Form dann nicht mehr bestehen kann. Einerseits möchte ich mit ihr ganz viele Sachen unternehmen bzw. Zeit mit ihr verbringen, andererseits wäre es für meine Beziehung besser, Abstand zu halten. Außerdem ist mir das schon zweimal passiert und ich hatte dann gar keinen Kontakt mehr. Das möchte ich unbedingt vermeiden, weil sie mir echt wichtig ist.

Sollte jemand auf die Idee kommen und mir raten, mich zu trennen, der möchte ich sagen, dass ich das gar nicht will. Jedenfalls nicht im Moment. Ich weiß, dass ich nicht beides haben kann und ich mich entscheiden muss.

Vielleicht fällt Euch noch etwas anderes ein?!

editiert am 01.02.2011 15:44 melden

0

01.02.2011 16:46
01.02.2011 16:35
01.02.2011 16:20
01.02.2011 16:14
01.02.2011 16:12
01.02.2011 15:58

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<