Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Das Prinzip des Krieges..

08.04.2003 13:56
HiddenNickname
0

..wird einem deutlich, wenn man sich hier den ein oder anderen Beitrag bzw. Wortwechsel durchliest.

Ich meine, Krieg fängt nicht da an, wo es um Macht, Geld etc. geht.

Nee, Krieg beginnt in den Köpfen..nämlich da wo wegen fehlendem Respekt und fehlender Akzeptanz für die Meinung, Bedürfnisse, Einstellungen etc. anderer dieser berühmt, berüchtigte "gekränkte Stolz" entsteht, der dann irgendwann soweit führt, daß Worte nicht mehr ausreichen um sich auszudrücken bzw. sich zu behaupten.

Wenn man dieser Situation dann die Möglichkeit gibt sich auszubreiten, sich evtl. in Hass umzuwandeln..dann müssen nur noch die richtigen Mittel zur Verfügung stehen und aus einer Meinungsverschiedenheit entsteht Krieg.

(..bestes Beispiel: die Kleingärten- oder Nachbarschaftskriege, von denen man so oft liest. Krass..in welchem Maße die sich oft entwickeln und zu welchen Mitteln die Leute dabei greifen..und das oftmals nur weil der Zweig vom Apfelbaum von Fam. A zu weit über den Gartenzaun der Fam. B wächst..-traurig, aber wahr".

Also, fürs Protokoll und um einem entstehenden weiteren Wortgefecht vorzubeugen, gebe ich hiermit öffentlich bekannt, daß ich mit diesem Beitrag in keinster Weise irgendwem zu Nahe treten will !!! (..*GRINS*..naja, viell. etwas dramatisch ausgedrückt, aber 100pro ernst gemeint!)

Hey..wir wollen doch letztendlich alle dasselbe, nämlich u.a. keinen Krieg..und letztendlich ist es doch genau das was zählt-..ganz egal aus welchen Gründen der Einzlne das vielleicht will oder welche Meinung er dabei vertritt.
Aber erreichen können wir dieses gemeinsame Ziel nur dann, wenn wir uns zusammen dafür einsetzen..auch wenn man dabei vielleicht manchmal auch die "Zähne zusammenbeissen" oder über seinen "eigenen Schatten" springen muß.

0

08.04.2003 15:19
08.04.2003 14:05

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<