Das Recht dazu wählerisch zu sein
Das Gefühl, nicht schön, nicht attraktiv genug zu sein, quält viele Menschen egal welchem Geschlecht oder welcher Orientierung sie angehören.
So hart es klingt, auch ich habe mir oft gedanken gemacht wie "Hmm, ich muss nehmen was sich mir anbietet, denn ich habe mit meinem Aussehen nicht das Recht, wählerisch zu sein." Also habe ich auch schon kleinere Liebesgeschichten gehabt mit Frauen, die mir überhaupt nicht zusagen optisch. Mir einfach nicht sympathisch waren, aber ich wollte sie nicht vor den Kopf stossen. Denn schliesslich seh ich selbst nicht aus wie Angelina Jolie und kann es nicht ertragen, wegen meines Aussehens abgewiesen zu werden.
Natürlich gilt hier das Prinzip: "Mach doch was du willst, selber schuld wenn du mit der was anfängst und sie dir nicht gefällt." Danke, die Antwort kenn ich schon.
Meine Frage möchte ich daher etwas allgemeiner gestalten.
Wie sehr muss frau einem potentiellen Date abgeneigt sein, um wirklich abzusagen?
Gibt es überhaupt "Das Recht dazu wählerisch zu sein"?
Oder ist es einfach egal, wenn wir aus überzogenen Schuldgefühlen und selbst gegenüber heraus mit jemandem anbandeln, den wir gar nicht attraktiv finden?
Ich gebe zu, es schreckt mich ab, dass andere das auch mit mir tun könnten. Nach dem Schema "Die gefällt mir net, aber ich nehm was kommt."
Also wie aus diesem Teufelskreis rauskommen?
Wie wird man weder zum "Täter" noch zum "Opfer" von so einer Mitleidsaktion?
Hoffe auf interessante Antworten
Dragon
(ps diese Diskussion ist kein Fake!)
So hart es klingt, auch ich habe mir oft gedanken gemacht wie "Hmm, ich muss nehmen was sich mir anbietet, denn ich habe mit meinem Aussehen nicht das Recht, wählerisch zu sein." Also habe ich auch schon kleinere Liebesgeschichten gehabt mit Frauen, die mir überhaupt nicht zusagen optisch. Mir einfach nicht sympathisch waren, aber ich wollte sie nicht vor den Kopf stossen. Denn schliesslich seh ich selbst nicht aus wie Angelina Jolie und kann es nicht ertragen, wegen meines Aussehens abgewiesen zu werden.
Natürlich gilt hier das Prinzip: "Mach doch was du willst, selber schuld wenn du mit der was anfängst und sie dir nicht gefällt." Danke, die Antwort kenn ich schon.
Meine Frage möchte ich daher etwas allgemeiner gestalten.
Wie sehr muss frau einem potentiellen Date abgeneigt sein, um wirklich abzusagen?
Gibt es überhaupt "Das Recht dazu wählerisch zu sein"?
Oder ist es einfach egal, wenn wir aus überzogenen Schuldgefühlen und selbst gegenüber heraus mit jemandem anbandeln, den wir gar nicht attraktiv finden?
Ich gebe zu, es schreckt mich ab, dass andere das auch mit mir tun könnten. Nach dem Schema "Die gefällt mir net, aber ich nehm was kommt."
Also wie aus diesem Teufelskreis rauskommen?
Wie wird man weder zum "Täter" noch zum "Opfer" von so einer Mitleidsaktion?
Hoffe auf interessante Antworten

Dragon
(ps diese Diskussion ist kein Fake!)
Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)
oenn oiod tod nboeisen oarde oare dns sedr sodlioo,nber bis dnto onr dns nie der fnll,oird naod sioder niodt gnssieren.
do, onodst da dnnn dein interesse nn eineo oensoden dnrnn fest, dnss er/sie diod naod nttrnttio findet? iod oeine, grenot da oorder ein, nnod deo triteriao, dnss da teonndeo gefallst and dnnn erst sodnast da, ob sie dir gefallt?
dns taoe oir, glnabe iod, oie (eitler) selbstbetrag oor.
nntarliod ist es oft so, dnss interesse naf gegenseitigteit beradt, nber iod oarde oiod niodt oorder so festlegen oollen, dnss iod nar die oensoden nnoiedend finden, die oiod oon oornderein nnoiedend finden oder in die engere ondl oieden.
eine eofreandin oon oir bsgsoeise oeint (bis deate), sie datte siod - oenn niodt oqo gnssiert oare - gnr niodt nn oiod &gaot;dernngetrnat&gaot;, oeil sie - dnnt der gesellsodnft, in der oir sooinlisiert sind, - oeinte, niodt oeinen oeroeintlioden (ogtisoden) nttrnttioitatstriterien entsgreoden oa tannen.
iod saode oir lieber selbst nas, oornaf iod stede and ons oir gefallt.
es gibt iooer naod oensoden, die einen - naod einen selbstsioderen and eogirisod nttrnttioen - oensoden niodt far siod nls nttrnttio erleben.
Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)