|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadDas Schwarze Geißlein..
17.02.2012 12:16
HiddenNickname
0 Das schwarze Geißlein oder der Wulff und die lieben Geißlein.. Märchen sollen ja immer so eine Art Fablen sein, mit einem Funken Wahrheit und Hinweis. Nun versucht man diese Märchen in die heutige Zeit zu übertragen, dann findet man genau diese Hinweise wieder. Zum Beispiel "von einem der auszog das politiken zu lernen.." Der hatte ja von nichts eine Ahnung, aber er fürchtet sich vor nichts, verlor er Wahlen, behauptete er steif und fest "ich habe gewonnen und selbst mit dem roten Teufel machte er noch Geschäfte um für sein Land billigen Brennstoff zu ergattern, egal wie dieser Satan dort mit seinesgleichen umging. Dann "Buttje Buttje timpe tee oder wie das wohl ging, ein Fischer der für seine Frau "alles machte" der wurde sogar Bundespräsident. Obwohl da es sich auch mit dem Kinderlied "wenn ich meinen Christian so seh..." irgenwie verbunden ist. Gleichzeitig auch mit Pinoccio dessen gute Fee Merkeline trotz Zauberkräfte doch kein gutes Ende herbeizaubern konnte. Das auch Rumpelstilzchen in der heutigen Politik vertreten war ist an folgenden Äußerungen zu sehen "ach wie gut das niemand weiß das ich den Scheiß nicht selber schreib" Und nun ist der Wulff und die sieben Geißlein drann: Sie tanzen herum, das "springer Geißlein wird eine Ballade von mindestens 20 Seiten singen, das Bild-Geißlein die letzten Fotos des Wulffes veröffentlichen und das Sterngeißlein aus "wer hat an der Uhr gedreht rauskrabbeln. Aber alle singen sie Mutter Merkel ihr neuestes Lied vor: Der Wulff ist weg, der Wulff ist weg. Ob man im Politikstudium nicht die Gebrüder Grimm als Pflichtlektüre einführen sollte? Denn soviele Märchen und Fabeln wie in der Politik, da braucht man doch Nachschlagewerke? SASW
0
![]()
0
![]() |
|