|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadDas ist Politik
30.08.2002 22:14
HiddenNickname
0 Ein Junge fragt seinen Vater, was den Politik sei. Daraufhin erklärte es ihm der Vater: "Ganz einfach. Ich bringe das Geld nach Hause, also bin ich der Kapitalist. Deine Mutter verwaltet das Geld, und sorgt dafür, daß hier alles seinen Gang geht, also ist sie die Regierung. Dein Großvater kontrolliert hier den ganzen Haushalt, also ist er die Gewerkschaft. Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse. Wir alle haben nur dein Wohlergehen im Sinn, also bist du das Volk. Dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die Zukunft. Hast Du das verstanden?" Der kleine Junge überlegt, und bittet seinen Vater, eine Nacht darüber zu schlafen. Nachts wacht er auf, weil sein kleiner Bruder mit vollen Windeln, laut schreit. Also geht er ins Schlafzimmer, um seine Eltern zu wecken. Im Ehebett liegt nur seine Mutter, die er nicht wach bekommt. Also sucht er weiter das Haus nach Hilfe ab. Im Schlafzimmer des Dienstmädchens, sieht er, wie sein Vater sich mit derselbigen vergnügt, während der Großvater vom Fenster aus zusieht. Da auch sie ihn nicht bemerken, geht er unverichteter Dinge wieder ins Bett. Am nächsten Morgen fragt ihn sein Vater: "Und, hast Du jezt verstanden, was Politik ist?" "Ja!" Antortet der Sohn " Der Kapitalist mißbraucht die Arbeiterklasse, und die Gewerkschaft sieht dabei zu, die Regierung schläft, das Volk wird ignoriert, und die Zukunft liegt in der Scheiße!!" Das ist Politik! ..Hab den Text andernorts gesehen und sofort geklaut-hab mir gedacht GENAU DER FEHLT HIER NOCH DER MUSS HIER REIN. Also Mädelz,die Diskussion ist eröffnet...
0
![]()
04.09.2002 18:21
04.09.2002 17:49
30.08.2002 22:19
0
![]() |
|