Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Datenschutz - wie?

Freakquency_M..
HiddenNickname
17.09.2006 12:10
0
Hi,

gestern ist mein Laptop abgestürzt. Und da zunächst mal garnichts ging, kam mir mal wieder das Thema Datenschutz in den Sinn. Gott sei Dank war es noch nicht zu spät, und ich habs wieder einigermaßen hinbekommen, mit viel Geduld, da soooo langsam...
Wie sichert ihr eure Daten? beschreibare DVD (wieviel GB geht da drauf?) externe Festplatte, oder Speicherchip-Karte (ist aber wahrscheinlich zu klein... 2GB, oder gibts schon größere), oder andere Vorschläge?

Jedenfalls ist mein Laptop furchtbar langsam, schon seit einiger Zeit aber jetzt noch schlimmer. HAbe mir auch ein paar Viren eingefangen, die habe ich mit dem Spyware Doctor gefunden, konnte sie aber nicht entfernen, da ich nur die Demoversion habe. Gibt es eigentlich gute kostenlose Tools hierfür? Hab mal meinen Explorer durchsucht und einige mir suspekte Ordner gelöscht. Wenn ich den Taskmanager öffne sind da auch soviele Prozesse drin, mit denen ich nix anfangen kann, vielleicht verlangsamen die alles? Aber ich weiß ja nicht ob ich die alle beenden kann? Hab mal das AOL-Zeugs gelöscht, aber ist nach Neustart wieder da. Was kann ich tun, damit mein Laptop wieder auf Höchstleistung laufen kann. Muss ich das Betriebssystem neuinstallieren? Aber vorher muss ich erstmal ne Datensicherung machen...
Kann mir jemand helfen?

Grüße Tina
haehnche
HiddenNickname
17.09.2006 15:54
0
melden