Also, erklärt mich für blöde, aber ich hab eine ganz große Frage mit Diskussionsbedarf. Ich frage mich, was genau für ein Geschiss gemacht wird um den sogenannten Datenschutz?
Welche Schäden genau können entstehen, wenn jemand zweites oder drittes an meine Daten gelangt? Ich meine, angenommen ihr findet einen Personalausweis auf der Straße liegen.. Und? Ihr wisst zwar dann das Max Mustermann in der Schneiderstraße 123 wohnt, aber bringt euch das auch was? Ihr gebt den Perso im Fundbüro ab und einen Tag später habt ihr wahrscheinlich schon vergessen wie der Nachname war oder die Hausnummer... Schlechtes Beispiel, aber das war jetzt nur auf Personen wie "du und ich" bezogen.
So, jetzt angenommen ihr bestellt etwas online, der Online-Shop benötigt einige Daten, Adresse, Kontonummer etc... auch kein Problem, oder? Viele Leute bestellen regelmäßig. Wenn der Online-Shop tausendfach genutzt wird und ist getestet, sicher, bla bla bla (Amazon zum Beispiel) ist es dann schon ein Problem seine Daten anzugeben?
Und selbst wenn die Person die den Online-Shop betreibt eure Daten sammelt, was kann da passieren? Dann weiß er halt wo ich wohne? Wo fängt genau die Gefahr an? Wenn er dann die Daten an Dritte weitergibt? Aber selbst da erkenne ich nicht genau was daran sooo schlimm ist.
Klärt mich auf, belehrt mich eines besseren, ich komm da nicht so mit