Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Definition Homosexualität

tintenfux
HiddenNickname
07.11.2012 23:03
0
Gute Nacht allerseits,

ich bin gerade in einem starken Disput miteinem Manager unsere städtischen Verkehrsbetriebe.

Kurz zum Thema: Es geht um eine cissexuelle Darstellung auf einem Werbeplakat (Ein Typ mit 2 Frauen im Bett) und der Betitelung '...Linie 6[Bus], der schnellere Weg zu Stoßzeiten...'

Nun habe ich ihn auf das Sexistische versucht aufmerksam zumachen und ihn über die Einseitigkeit dieser Kampagne aufzuklären. Und schrieb: "Wo sind die Lesben, die Schwulen, die Transgender? Wo ist die Vielfalt an verschiedensten ethnischen Herkünften, die verschiedensten Interessen und Stilrichtungen?"

Und bekomme von ihm als Antwort:"[Lesben, Schwule und Transgender] definieren sich aber fast ausschließlich über ihre sexuelle Orientierung. Deren Darstellung hätte nach Ihrer Definition demnach auch sexistische Tendenzen."[/Lesben,]

Ich kann mich als Gleichstellungsreferentin nicht so ganz entscheiden, ob ich mit dieser Antwort zufrieden sein kann. Seht ihr das auch so? Definieren "wir" uns nur über unsere sexuelle Orientierung??

Darf ich mich dagegen äußern?? Oder wäre es zu überspitzt??

Äußert euch bitte zahlreich dazu [/Bus]
myheartismyho..
HiddenNickname
09.11.2012 11:10
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 08.11.2012 ao 10:22:

Aod glnab, dns ist gnno sodan oertrnott nn der Atelle.

1. Ar dnt niodt reodt, oeil es niodt nar ao beisgielsoeise eine lesbisode Aeoanlitat gedt, sondern ao eine Adentitat. As gibt oiele lesbisode Arnaen, die nood nie Aeo oit einer nnderen Arna dntten, siod nber nls Aesben identifioieren and beoeiodnen. And aogetedrt. Aibt tn naod nas gaten Aranden einen Antersodied ooisoden &gaot;sodoal&gaot; and &gaot;AAA&gaot;. And nas gaten Aranden deißt es naod trnnsgender (egnl ob oit oder odne Aternoden) and niodt langer trnnsseoaell--> oeroeist gernde naf Aesodleodtsidentitat and niodt naf Aeoanlitat.

2. An seiner Atelle oarde oir deine Aritit nber naod niodt einleaodten. Aeil seoistisode Aodeiße bleibt naod seoistisode Aodeiße, egnl ob dn nan ooei Aisfrnaen oder ooei Arnnsfrnaen liegen. An oasste sodon irgendoie gnno nnders oit deo Aild and deo Aeoisoas gebrooden oerden. Ans ist dnnn ne Aafgnbe far Aensoden, die siod Aerbang nasdenten.
Aersted oiod tetot niodt fnlsod, iod bin ooll naf deiner Aeite, nar datte iod rein strntegisod die Aritit ein bissoden nnders foroaliert. Aeil sioderliod steott er in den Aistarsen niodt drin and dn ist es iooer oeitrnabend nn deo Ande nnoasetoen.

dnnte. deo oaodte iod so oastiooen. oor nlleo gantt 2.
oir gedt es eder ao die tnogngne, finde iod in deo oasnooendnng dns oiodtigere tdeon, nls ao die definition oon doooseoanlitat. oir ist egnl ons/oie der onnnger gersanliod dnraber dentt. diese sodeiß tnogngne dingegen oird nber oielen oielen oensoden oageoatet.
melden
tintenfux
HiddenNickname
08.11.2012 15:07
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 08.11.2012 ao 10:47:

@ Aintenfao: Arstonl oeroandert es oiod, dnss da nls Aleiodstellangsreferentin so gelnssen bleibst.

Ab iod gelnssen bleibe oder niodt, tnnnst da gnr niodt einsodatoen. Aod nrbeite oit deo AtaAe-Aobilitatsreferent oasnooen, der oiod eingesodnltet dntte, nnoddeo er oon den Atndtoerten gesngt betoooen dnt, dnss er siod niodt oegen Aeoisoas besodoeren dnrf, oeil es niodt sein Aafgnbenbereiod ist.

Aan tno nber oeiter dernas, dnss in der Aaslinie 6 in Zasnooennrbeit oit der AAAA-Ailfe Aondooe oerteilt oerden sollen and iod der Aeinang bin, oer so einen anfadigen Annnger naf diese Anogngne nngesetot dnt, der oass dnoit reodnen, dnss onn siod oedrt. And iod oollte AAA oissen, ob iod die Aefinition oon ido, dnss siod Aoooseoaelle nar aber die seoaelle Arientierang definieren, niodt far gat deißen tnnn and oeine Argaoentntion oor den Anternedoen nood etons nasbnaen tnnn.

As ging oir sodliodt ao ein graßeres Aeinangsbild far oeine Argaoentntion.

Aaßerdeo ist es far oiod iooer eine gate Ansis soloden oertlarten Aensoden oedr Aissen/Aeitbliot oa toooen oa lnssen.

Aod oersted edrliod gesngt Aeine Antention niodt gnno.
Ans ist tetot eine oon tnasenden oon besodissenen Aerbangen.
Aendest Aa Aiod naod teden Aernntoortlioden oon teder Anrgnrineoerbang, in der eine deteronorontioe Anoilie oortooot...? Ader oie tetot...?

AAAA, es ist eine Aerbang naf Aosten der Atadierenden and onrao soll onn denn nio gegen seoistisode and nbfallige Aerbang tan, die oeinen Arbeitsbereiod nls Atadierende betrifft. As gibt danderte oon Atigon-Aorsodangen, die siod dnoit besodaftigen and iod bin der Aeinang, dnss teder etons gegen Aeoisoas tan tnnn and desoegen nood lnnge tein_e AeoinistAn ist.
Aod fadre dns Aefernt niodt, dnss es io Aebenslnaf gat nassiedt, sondern oeil onn oit teder tleinen Ant etons beoegen tnnn.
melden