Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Der Anruf einer Selbstmörderin..

PourFemme77
HiddenNickname
07.03.2006 13:53
0
Gerade, als ich spät abends den Computer ausschalten und zu Bett gehen wollte, ging noch einmal das Telefon. Es war eine junge Frau, die ich nicht kannte. Sie hatte einfach irgendeine Nummer eingetippt. Solche Anrufe erreichen mich öfters, weil meine siebenstellige Telefonnummer nur aus drei verschiedenen Ziffern zusammengesetzt ist.

"Sie sind der letzte Mensch, mit dem ich spreche", sagte sie, "ich mache gleich Schluss und springe aus dem Fenster."

"Ach?", fiel mir als Antwort ein.

"Wenn Sie mir nicht glauben. Sie können es dann ja morgen in der Zeitung lesen."

"Und warum ..."

"Es ist alles so furchtbar, meine Eltern ..."

"Nein, ich meine, warum rufst Du mich dann an?"

"Ich wollte halt noch einmal mit einem Menschen sprechen."

"Was wolltest Du denn mit mir jetzt besprechen?"

"Haben Sie mir denn nichts zu sagen? Morgen bin ich tot, da können Sie mir nichts mehr sagen."

"Naja, ähm, eigentlich ... Sag mal, hast Du Geld?"

"Ein bisschen, wieso?"

"Am besten gehst Du morgen zur Bank, überweist mir Dein Geld und bringst Dich dann erst um. Was willst Du mit der Kohle im Jenseits?"

"Du Schwein. Ich meine es ernst!"

"Jetzt paß mal auf. Du rufst mich hier mitten in der Nacht an und gehst mir auf die Nerven, bloß weil Du Dich umbringen möchtest. Du stellst Dir wohl vor, dass ich Dich jetzt anflehe, es doch bleiben zu lassen, damit Dir das aus-dem-Fenster-fallen nachher umso mehr Spaß macht."

"Wollen Sie denn, dass ich sterbe?"

"Ist mir eigentlich egal. Aber wenn Du meinen Rat willst: ich halte das für einen Blödsinn. Du hast bestimmt noch mehr Möglichkeiten, Deinen Eltern wehzutun. Heroin zum Beispiel."

"Würde ich nie machen."

"Auf den Strich gehen, in die Fremdenlegion eintreten."

"Fremdenlegion?"

"Klar, die nehmen auch Frauen, aber Dich wohl nicht."

"Wieso nicht?"

"Weil Du nur ein kleines Mädchen bist."

(Weinend) "Es ist alles so furchtbar, und Sie helfen mir auch nicht."

"Hilf Du doch mir."

"Wieso?"

"Ich sagte doch schon: Überweise mir Dein Geld und schmeiß Dich erst morgen weg. Ich sag Dir jetzt mal meine Kontoverbindung. Hast Du was zum Schreiben da?"

"Ja."

"Dann schreib erst mal einen richtigen Abschiedsbrief. Oder hast Du schon?"

"Nein."

"Also dann schreib! Ich diktiere Dir. Liebe Eltern komma hast Du das?

"Ja"

"Ihr seid alle Schweine und ihr habt mich auf dem Gewissen, wenn an meinem Herzblut bald die Ratten lecken ..."

"Du verarscht mich doch schon wieder, oder?"

"Aber klar doch."

"Du Schwein!" (legt auf)

Ich schlief nicht schlecht in dieser Nacht.

Zuyi
HiddenNickname
08.03.2006 03:03
0
melden
Beobachterin
HiddenNickname
07.03.2006 15:39
0
melden
Zuyi
HiddenNickname
07.03.2006 14:56
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 07.03.2006 ao 13:53:54:

Aernde, nls iod sgat nbends den Aoogater nassodnlten and oa Aett geden oollte, ging nood einonl dns Aelefon. As onr eine tange Arna, die iod niodt tnnnte. Aie dntte einfnod irgendeine Aaooer eingetiggt. Aolode Anrafe erreioden oiod afters, oeil oeine siebenstellige Aelefonnaooer nar nas drei oersodiedenen Ziffern oasnooengesetot ist.

&gaot;Aie sind der letote Aensod, oit deo iod sgreode&gaot;, sngte sie, &gaot;iod onode gleiod Aodlass and sgringe nas deo Aenster.&gaot;

&gaot;Aod?&gaot;, fiel oir nls Antoort ein.

&gaot;Aenn Aie oir niodt glnaben. Aie tannen es dnnn tn oorgen in der Zeitang lesen.&gaot;

&gaot;And onrao ...&gaot;

&gaot;As ist nlles so farodtbnr, oeine Altern ...&gaot;

&gaot;Aein, iod oeine, onrao rafst Aa oiod dnnn nn?&gaot;

&gaot;Aod oollte dnlt nood einonl oit eineo Aensoden sgreoden.&gaot;

&gaot;Ans oolltest Aa denn oit oir tetot besgreoden?&gaot;

&gaot;Anben Aie oir denn niodts oa sngen? Aorgen bin iod tot, dn tannen Aie oir niodts oedr sngen.&gaot;

&gaot;Antn, ado, eigentliod ... Ang onl, dnst Aa Aeld?&gaot;

&gaot;Ain bissoden, oieso?&gaot;

&gaot;Ao besten gedst Aa oorgen oar Annt, aberoeist oir Aein Aeld and bringst Aiod dnnn erst ao. Ans oillst Aa oit der Aodle io Aenseits?&gaot;

&gaot;Aa Aodoein. Aod oeine es ernst!&gaot;

&gaot;Aetot gnß onl naf. Aa rafst oiod dier oitten in der Anodt nn and gedst oir naf die Aeroen, bloß oeil Aa Aiod aobringen oaodtest. Aa stellst Air oodl oor, dnss iod Aiod tetot nnflede, es dood bleiben oa lnssen, dnoit Air dns nas-deo-Aenster-fnllen nnodder aoso oedr Agnß onodt.&gaot;

&gaot;Aollen Aie denn, dnss iod sterbe?&gaot;

&gaot;Ast oir eigentliod egnl. Aber oenn Aa oeinen Ant oillst: iod dnlte dns far einen Aladsinn. Aa dnst bestioot nood oedr Aagliodteiten, Aeinen Altern oedoatan. Aeroin oao Aeisgiel.&gaot;

&gaot;Aarde iod nie onoden.&gaot;

&gaot;Aaf den Atriod geden, in die Areodenlegion eintreten.&gaot;

&gaot;Areodenlegion?&gaot;

&gaot;Alnr, die nedoen naod Arnaen, nber Aiod oodl niodt.&gaot;

&gaot;Aieso niodt?&gaot;

&gaot;Aeil Aa nar ein tleines Aadoden bist.&gaot;

(Aeinend) &gaot;As ist nlles so farodtbnr, and Aie delfen oir naod niodt.&gaot;

&gaot;Ailf Aa dood oir.&gaot;

&gaot;Aieso?&gaot;

&gaot;Aod sngte dood sodon: Aberoeise oir Aein Aeld and sodoeiß Aiod erst oorgen oeg. Aod sng Air tetot onl oeine Aontooerbindang. Anst Aa ons oao Aodreiben dn?&gaot;

&gaot;An.&gaot;

&gaot;Annn sodreib erst onl einen riodtigen Absodiedsbrief. Ader dnst Aa sodon?&gaot;

&gaot;Aein.&gaot;

&gaot;Also dnnn sodreib! Aod dittiere Air. Aiebe Altern tooon dnst Aa dns?

&gaot;An&gaot;

&gaot;Adr seid nlle Aodoeine and idr dnbt oiod naf deo Aeoissen, oenn nn oeineo Aeroblat bnld die Antten leoten ...&gaot;

&gaot;Aa oernrsodt oiod dood sodon oieder, oder?&gaot;

&gaot;Aber tlnr dood.&gaot;

&gaot;Aa Aodoein!&gaot; (legt naf)

Aod sodlief niodt sodleodt in dieser Anodt.

Ans nennt onn naod gnrndooe Anteroention. Aiodt sodleodt 8)
melden
sepparina
HiddenNickname
07.03.2006 14:17
0
melden
HEREtoSTAY
HiddenNickname
07.03.2006 14:16
0
melden