|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadDer Fall Semenya
23.08.2009 14:42
HiddenNickname
0 Was haltet ihr vom Fall Semenya? Ich finde die Sache höchst sexistisch, sowohl von der IAAF als auch, wie das Thema in den Medien aufgegriffen wird und wie sich die Menschen so ihr eigenes Bild von Semenya kreieren. Ständig höre oder lese ich "Sie (sic!) sieht ja auch aus wie ein Mann..." oder "sie hat ja auch nie Kleider getragen, stattdessen Fußball gespielt..." Ganz unabhängig davon, wie die ganze Geschichte ausgeht, entlarvt sie meiner Meinung nach den Sexismus einer Gesellschaft, die sich selbst so gern als offen und aufgeklärt darstellt, es aber nicht ist. Eigentlich müsste man hierzu massiv Aufklärungsarbeit leisten, einige Medien versuchen das ja, habe z.B. heute in der Online-Ausgabe der SZ einen IMHO guten Bericht über die biologischen Ursachen der Intersexualität gelesen. Besser noch, auf die Straße gehen, gegen den Sexismus demonstrieren, es wird doch sicher genug LGBT-Leute, Intersexuelle und andere Menschen geben, die genug haben von der Diskriminierung durch ein binäres Sexualkonzept. Verbinden ließe es sich mit verwandten Themen, z.B. Adoptionsrecht für Homosexuelle etc. Was denkt ihr?
0
![]()
24.08.2009 09:34
23.08.2009 18:09
23.08.2009 15:33
23.08.2009 14:59
0
![]() |
|