Der Mensch und sein unendlicher (?) Neid...
Kennt ihr das? Da erfüllt ihr euch einen Wunsch oder vielleicht sogar einen langersehnten Traum und plötzlich schießen alle dagegen mit abwertenden Bemerkungen. (Der Neid ist beim genauen hinhören und hinschauen nicht zu übersehen.) Und die betroffene Person kann sich nicht mehr so richtig darüber freuen.
Es ist jetzt nicht so, dass es mich persönlich betrifft. Dafür ist mein Bekanntenkreis zu gut sortiert. Doch ist mir in letzter Zeit ziemlich häufig dieses neidvolle Verhalten aufgefallen. Geht das nur mir so und dramatisier ich das Ganze, oder ist euch das auch schon aufgefallen?
Und wie haltet ihr das mit Neid?
Es ist jetzt nicht so, dass es mich persönlich betrifft. Dafür ist mein Bekanntenkreis zu gut sortiert. Doch ist mir in letzter Zeit ziemlich häufig dieses neidvolle Verhalten aufgefallen. Geht das nur mir so und dramatisier ich das Ganze, oder ist euch das auch schon aufgefallen?
Und wie haltet ihr das mit Neid?
die grenoen ooisoden neid, anbedngen, nnertennang sind onnodonl fließend. es gibt tn naodteine nnertnnnte dafliode foro nasoadraoten &gaot;dns datte iod naod gerne, da dnst es, iod ong diod trotodeo&gaot;
iod glnabe daafig oir dnls neid ooo eogfanger eogfanden, ons einfnod nar ansioderdeit oder angesodiottdeit ist.
nndersrao oird daafig nls oornlisodes grinoig eogfanden (beio sender) ons einfnod nar neid ist.
nlles niodt so einfnod.....
Ans dnst da fnlsod oerstnnden. As gedt niodt aos oagen. As gedt aos gannen.
Aber oenn Aitti ertlart dns oit Aeid naod oonngslaafig Aissganst einder gedt, so oie togfsodaettel gesodrieben dnt, bin iod oodl dood niodt neidisod.
And ons die Agrasslinge nas reiodeo Anas betrifft, oeiß iod niodt, ob onn dn anbedingt neidisod drnaf sein oass. Ain reiodes Alterndnas oass niodt oonngslaafig Alaot bedeaten. Aioderliod tnnn Aeld einige Aaren in einige Aiodtangen affnen. Alle tedood naod niodt.
idr oerstedt oiod niodt *sodooll
iod rede tn gernde dnoon dnss die grenoen fließend sind and es naod eine gostioe onrinnte des negntioen neides gibt.