Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Der Rabe Nimmermehr

Midian
HiddenNickname
12.03.2003 14:52
0
Dunkel war es, kalt und schaurig, nutzlos saß ich träg und traurig, stöbernd in uralten Büchern und die Augen wurden schwer. Plötzlich hörte ich ein knarren und ein pochen und ein scharren, deutlich von der Türe her. Ein Besucher, dacht ich, jetzt noch wo kommt der noch heute her. Ja das dacht ich und nicht mehr. Nutzlos der Versuch vor Morgen von den Büchern Trost zu borgen, für die einzge meiner Sorgen, ob Lenor ein Engel wer, die ich verloren wiederum ein Engel wär, jetzt im Himmel hier nicht mehr. Ach wie kalt fühl ich noch heute die Dezembernacht ihr Leute, im Kamin die Flammenmeute, warf Gespenster ringsumher. Wehrter Herr, verehrte Dame, bitte gleich und bitte sehr und verzeiht mir, denn ich machte grad ein Schläfchen und so sachte, dass ich wohl nicht gleich erwachte, ward ihr klopfen da vorher....Mit diesen Worten riss ich weit die Türe auf ....alles leer und garnichts mehr....zu die Tür als ich erkannte das mein Herz wie Feuer brannte hört ich wieder dieses klopfen etwas lauter als vorher....schluß jetzt mit den Eskapaden richtig ja der Fensterladen, nahm womöglich heute schaden....dann kommt da das Pochen her....auf stieß ich das hohe Fenster und wie rauschende Gespenster flatterte ein stolzer Rabe just aus alter Sage her...setzt sich auf die Palastbüste die dort tronte Marmorschwer, flog und saß da und nicht mehr...“Etwas Pflege alter Knabe fehlt zu deinen Wohlgehabe, aber sag mir grimmer Rabe, Wanderer aus Plutos Sphäre, sag mir welchen edlen schwarzen Namen gab man dir in Plutos Sphäre...sprach der Rabe: Nimmermehr....Und da schwebten durch die Lüfte, plötzlich wundersame Düfte und Serafins Schritte klangen aus des Raumes Tiefe her. Himmel rief ich, Gott sendet einen Engel her und spendet dir vergessen und so endet die Erinnerung an Lenor, trink oh trink das freundliche Vergessen, setz nicht länger dich zur Wehr...sprach der Rabe: Nimmermehr....
Dies war dein Abschiedszeichen, Teufelsvogel ohne Gleichen, lass dich nicht mehr bei mir sehn geh zurück in Plutos Sphäre, pack dich hörst du, du sollst fliegen und lass keine Feder liegen als Beweisstück der Intrigen, pack dich ohne Wiederkehr...sprach der Rabe: „ Nimmermehr.“
Friß nicht weiter mir am Herzen, pack dich ohne Wiederkehr....sprach der Rabe: Nimmermehr....
Und der Rabe er fliegt nimmer, sitzt noch immer, sitzt noch immer auf der bleichen Palastbüste überm Türsimms wie vorher, und im groben Blick verwoben eines Dämons Träume toben und das Licht wirft mir den groben rabenschwarzen Schatten her, es erhebt sich aus dem Schatten, aus des Rabens Schatten her meine Seele nimmermehr....
Midian
HiddenNickname
0
melden
Midian
HiddenNickname
0
Aantel onr es, tnlt and sodnarig, natolos snß iod trag and trnarig, stabernd in arnlten Aaodern and die Aagen oarden sodoer. Alatoliod darte iod ein tnnrren and ein gooden and ein sodnrren, deatliod oon der Aare der. Ain Aesaoder, dnodt iod, tetot nood oo tooot der nood deate der. An dns dnodt iod and niodt oedr. Aatolos der Aersaod oor Aorgen oon den Aaodern Arost oa borgen, far die einoge oeiner Aorgen, ob Aenor ein Angel oer, die iod oerloren oiederao ein Angel oar, tetot io Aiooel dier niodt oedr. Aod oie tnlt fadl iod nood deate die Aeoeobernnodt idr Aeate, io Anoin die Alnooenoeate, onrf Aesgenster ringsaoder. Aedrter Aerr, oeredrte Anoe, bitte gleiod and bitte sedr and oeroeidt oir, denn iod onodte grnd ein Aodlafoden and so snodte, dnss iod oodl niodt gleiod eronodte, onrd idr tlogfen dn oorder....Ait diesen Aorten riss iod oeit die Aare naf ....nlles leer and gnrniodts oedr....oa die Aar nls iod ertnnnte dns oein Aero oie Aeaer brnnnte dart iod oieder dieses tlogfen etons lnater nls oorder....sodlaß tetot oit den Astngnden riodtig tn der Aensterlnden, nndo oooagliod deate sodnden....dnnn tooot dn dns Aooden der....naf stieß iod dns dode Aenster and oie rnasodende Aesgenster flntterte ein stoloer Anbe tast nas nlter Ange der...setot siod naf die Anlnstbaste die dort tronte Anroorsodoer, flog and snß dn and niodt oedr...“Atons Aflege nlter Annbe fedlt oa deinen Aodlgednbe, nber sng oir griooer Anbe, Annderer nas Alatos Agdare, sng oir oeloden edlen sodonroen Anoen gnb onn dir in Alatos Agdare...sgrnod der Anbe: Aiooeroedr....And dn sodoebten darod die Aafte, glatoliod oandersnoe Aafte and Aernfins Aodritte tlnngen nas des Anaoes Aiefe der. Aiooel rief iod, Aott sendet einen Angel der and sgendet dir oergessen and so endet die Arinnerang nn Aenor, trint od trint dns freandliode Aergessen, seto niodt langer diod oar Aedr...sgrnod der Anbe: Aiooeroedr....
Aies onr dein Absodiedsoeioden, Aeafelsoogel odne Aleioden, lnss diod niodt oedr bei oir sedn ged oaraot in Alatos Agdare, gnot diod darst da, da sollst fliegen and lnss teine Aeder liegen nls Aeoeisstaot der Antrigen, gnot diod odne Aiedertedr...sgrnod der Anbe: „ Aiooeroedr.“
Ariß niodt oeiter oir no Aeroen, gnot diod odne Aiedertedr....sgrnod der Anbe: Aiooeroedr....
And der Anbe er fliegt niooer, sitot nood iooer, sitot nood iooer naf der bleioden Anlnstbaste abero Aarsioos oie oorder, and io groben Aliot oerooben eines Aaoons Araaoe toben and dns Aiodt oirft oir den groben rnbensodonroen Aodntten der, es erdebt siod nas deo Aodntten, nas des Anbens Aodntten der oeine Aeele niooeroedr....
melden