Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » Thread

Der Teufelsgeiger?!

26.06.2009 16:56
HiddenNickname
0

Hallo ihr lieben,
ich habe mich die letzten Tage an eine Geschichte erinnert die mir mein Papa vor langer Zeit erzählt hat.
Es ging um einen Soldaten der im Sterben lag. Der Teufel kam um ihn abzuholen. In seiner Angst vor dem sterben geht er mit dem Satan eine Wette ein.
Es soll einen Wettstreit geben - wenn der Soldat schneller auf seiner Fidel spielt als der Teufel mit seinem Pferdefuß den Takt klopfen kann, soll er noch einmal die Gelegenheit bekommen auf Erden weiter zu leben.
Leider weiß ich nicht mehr woher die Geschichte kam, vielleicht aus einer Oper - oder ein Stück von Paganini? Leider wurde ich nur unter seinem Namen fündig wenn ich Teufelsgeiger goggle.
Vielleicht hat ja von euch schon mal jemand diese Geschichte gehört und kann mir helfen. Würde mich sehr freuen!

LG

0

30.06.2009 16:39
editiert am 30.06.2009 16:39 melden kommentieren
30.06.2009 16:38
30.06.2009 16:29

0

vivalavita: 30Karat - Die große lesbische Karnevalssause auf 2 Floors - Karneval/ Schlager + Pop/Charts - Quater1 - Köln - Insta:30_karat_deluxe      +++     >>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<