Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Streaming, TV & Musik » Thread

Der Trotzkopf

28.10.2011 17:44
HiddenNickname
0

Auf der Suche nach Begriffen für Mädchen, die aus der Geschlechtsrolle fallen, bin mal wieder über einen alten Film bzw. eine alte Serie gestolpert, die ich als Kind öfter mal bei meiner Oma gesehen habe: Der Trotzkopf. Erinnert sich noch jemand daran? War ja die Verfilmung eines Buches aus dem späten 19. Jahrhundert. Ich erinnere mich noch gut an die Szene, wo Ilse ihr Strickzeug in die Ecke pfeffert. Ich fand sie so toll damals und konnte mich gut mit ihr identifizieren, hab ihre jungenhafte Art und ihre Auflehnung sehr gemocht. Das Ende mit dem Fügen in die Rolle hab ich offensichtlich bis heute gut verdrängt. Soweit ich mich erinnere, hab ich die Serie danach gar nicht mehr weiter verfolgt, das Mädchen war mir dann zu langweilig geworden. Bei mir lief damals so mit 6 bis 10 Jahren jedenfalls ein anderer Film. Trotzkopf ist nach der Aufklärung darüber, dass man mit trotzigem Verhalten potentielle Ehemänner verscheucht begeistert darüber, ein geeignetes Mittel gefunden zu haben, dem drohenden Schicksal als Heimchen am Herd frühzeitig zu entgehen und setzt ihr Verhalten nun bewusst ein, um lästige Verehrer abzuwimmeln und klettert weiter auf Bäume. So hätte ich es jedenfalls gemacht *lach*.

0

29.10.2011 20:42
29.10.2011 20:03
29.10.2011 19:56
29.10.2011 19:54
29.10.2011 11:29
29.10.2011 10:58

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<