Der schlechteste Witz aller Zeiten!
Heute war ich mit meiner Ex im Holbeins in Frankfurt essen. Ich war wegen einer Geschäftsreise da und fand es passend, sie dort zum Abendessen zu treffen. Wir hatten einen schönen Abend - rein platonisch (und ich denke schon, zaghaft, wie es halt so meine Art ist zu denken, seit der Beziehung mit ihr, in der sie mir immer wieder klar gemacht hat, dass ich ein Niemand bin) - bis sie plötzlich sagt: Ich habe immer gewusst, dass das mit uns beiden nichts wird, was soll man auch mit jemandem anfangen, der in der Abiturstufe zwei Klassen überspringt... und hebt das Glas und Chears und lacht so blöd dabei, dass ich denke, ich bin im falschen Film und was - verdammt - hat die Scheiß Schule mit uns zu tun? Die ist 13 Jahr her. Nämlich nicht das geringste. Das kann echt nicht ernst gemeint sein.
Ich habe mein Glas gehoben und gesagt, dass ich sie über alles liebe.
Halten wir jeder den anderen für etwas ganz anderes, als er ist, oder ist es das Zweifeln an uns selbst, das uns dazu bewegt, immerzu unseren Blich auf das Gegenüber zu schärfen im Wissen um dessen und der eigenen Fehlbarkeit? Was soll das? Wäre es nicht einfacher ohne all das? Ich bin total verwirrt.
Ich habe mein Glas gehoben und gesagt, dass ich sie über alles liebe.
Halten wir jeder den anderen für etwas ganz anderes, als er ist, oder ist es das Zweifeln an uns selbst, das uns dazu bewegt, immerzu unseren Blich auf das Gegenüber zu schärfen im Wissen um dessen und der eigenen Fehlbarkeit? Was soll das? Wäre es nicht einfacher ohne all das? Ich bin total verwirrt.