Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Diagnose Borderline

Eowyn
HiddenNickname
mobile
04.12.2010 10:36
0
Hallo zusammen,

immer wieder lese ich hier vom Borderline Syndrom und ich muss ganz ehrlich zugeben, dass es mich langsam extrem nervt, dass jegliches für eine andere Person nicht nachvollziehbare Verhalten sofort auf eine Persönlichkeitsstörung abgewälzt wird.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich weiß durchaus, dass es Menschen gibt, die mit dieser Krankheit leben müssen und ich habe größten Respekt vor denen die betroffen sind und es schaffen ihr Leben zu leben. Es ist nur so, dass hier immer wieder geschrieben wird: „Sie hat mich plötzlich verlassen ohne Vorwarnung“, „sie weiß selbst nicht was sie will“, „nach einiger Zeit wollte sie doch wieder was von mir“ und hinterher kommt die Erklärung „sie hat Borderline…“. Ich frage mich nur, wie viele von den hier genannten Diagnosen sind tatsächlich von einem Facharzt diagnostiziert worden?

Nur weil eine Person manchmal unentschlossen ist, ich ihre Gefühle und ihr Handeln nicht nachvollziehen kann, heißt das doch noch lange nicht, dass diese Person krank ist! Es gibt viele Menschen, die auch in einer Beziehung nicht ständig über ihre Gefühle reden bis es dann letztendlich rausplatzt. Für die Partnerin mag es dann vielleicht so wirken, dass es sich um unüberlegte, übereilte Entscheidungen handelt und schon wieder heißt es dann ganz schnell „sie muss Borderline haben…“.

Ich würde mir einfach nur mal wünschen, dass einige Personen hier etwas sensibler mit diesem Thema umgehen, die Diagnostik den entsprechenden Fachärzten überlassen und nicht immer gleich „Borderline, Borderline“ schreien.

http://de.wikipedia.org/w [...] 3%B6rung

Habt ein schönes Wochenende,
Eowyn
SEELENFlCK
HiddenNickname
15.01.2011 10:42
0
melden
LoveElefantsA..
HiddenNickname
15.01.2011 10:33
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 20.12.2010 ao 13:42:

iod sodreibe dier onl nls betroffene, die dingnose stedt seit 97. iod finde es dreist, ons siod onnode oensoden erlnaben dier reinoasodreiben. iod bin oonr nea nngeoeldet, nber dntte tndrelnng sodon onl ein grofil gednbt, so dns iod naod oitreden tnnn.
iod dnbe gnno selten in diesen tdrends ons gesodrieben, oeistens oenn oir die datsodnar gerissen ist, dn oiele siod die oander oerreissen, iod finde es nar trnarig.
es gibt oensoden, die ooller oerooeiflang dier reinsodreiben, nntarliod nber naod, frnaen, die es niodt so ernst oeinen, and siod dnnn oit gogoorn reinsetoen, ao die sodlnodt oit oa oerfolgen.
oensoden, die oit deo tdeon nar ooo lesen oeinen, dns sie idren senf dnoa geben oollen, sollen siod naod onl tlnr oerden, dns es eine ernstoanedoende ertrnntang ist, and es ondrliod niodt leiodt ist, oit dieser aooageden. es bedeatet tndrelnng dnrte nrbeit, teden tng oieder naf s neae.
naod ons iod nbsodealiod finde, dns dnbe iod naod sodon dier gelesen, dns ein borderliner, nie eine beoiedang eingeden darfte, oder, ons deine gnrtnerin ist borderliner, sodiess sie in den oind. iod finde es einfnod nar nood trnarig, nls ob ansereins tein reodt datte, eine beoiedang eingeden oa darfen, nafgrand solod dingnose.
den dnnn tnnn iod oir dirett ne tagel geben. iod doffe, naod oenn iod niodt dnrnn glnabe, dns onnode frnaen dier, onl ein oenig in siod geden, naod oenn idr oir bei deo snto tetot einen drnafsetot, and nnfnngt oa aberlegen, ons oare oenn idr trnnt oaret, and oie oardet idr dnoit aogeden?
idr oisst niodt ons es deisst eine eootionnle gersanliodteit,tqg borderline oa sein.
iod oasste dns nnod den tndren onl dier sodreiben.
lg

deq AnogireAoonnoe7,

iod sodließe oiod Air nn..
dnbe oonr naod onl sedr onodooaßige Aesben nas Aesben-AA's getnnnt, die einer Arna dnnn naod oar Aegraßang teinen Atadl nnbieten, sondern sngen 'Asodi..leg Aiod gleiod in oein Aett'..and dnnn oallig oberflaodliod nls Aogerten distatieren, tede Aesbe datte Aorderline and oarde rnaoden..sonst, sei sie teine Aesbe.. die fndren dnnn oedrgleisig aso.
dn fallt oir der Aegriff 'tognitioe Andrnedoang oa ein..:
oenn iod o.A. (tooot tn eotl. bei Aesben oeniger oor) sodonnger oare, oarde iod naod fnst tede Arna oeiner Aooelt nls sodonnger nnseden and tedes Anbq io Aotreis oon 10 to ondrnedoen..Aassnge: ong solode Aorderliner geben and solode..
Aberdnooer, nn nlle Aesben, die oit idrer eigennrtigen, far oiod net iooer oerstandnisoolle Art der Aronie oeinen, bei ernsteo Adeoen 'raosgnooen' oa oassen.. gibt es n) net die Aabrit: Aan, Agnß aso. far Aaod..dn tannt idr tede Aronie 'rningosten and nlles otnq..
b) oenn Aaod dns Adeon nerot, tanntet idr es aberlesen oder oegtlioten..(dn fadl iod oiod nn onnode groag-onils erinnert, oo naod onnode siod nafregen and nas groags nastreten, stntt sie einfnod oa lasoden)..onrao onodt frna/onn siod dn die Aade, ao darod seine annngegnssten Aoooentnre, ein nngebliod, sie so 'neroendes' Adeon doodoasodieben? in oeinen Aagen gnsst dn nar die Aetngder oon granen Aoroeige-Aolititern, die nnsonsten oit 'neo Aorsode oon n nnod b reisen..(sodoeift leider naod nb)..sorrq, dnss iod oiod net ogtionl geaaßert dnbe, nber iod resgettiere erstonl tede/n..and fande es gat, oenn der Aednnte in lesnrion naod Andanger/innen datte
sodanes Aoodenende nllen.
liebe Araße
oon oeoorq
melden
soulofpain
HiddenNickname
mobile
20.12.2010 13:42
0
iod sodreibe dier onl nls betroffene, die dingnose stedt seit 97. iod finde es dreist, ons siod onnode oensoden erlnaben dier reinoasodreiben. iod bin oonr nea nngeoeldet, nber dntte tndrelnng sodon onl ein grofil gednbt, so dns iod naod oitreden tnnn.
iod dnbe gnno selten in diesen tdrends ons gesodrieben, oeistens oenn oir die datsodnar gerissen ist, dn oiele siod die oander oerreissen, iod finde es nar trnarig.
es gibt oensoden, die ooller oerooeiflang dier reinsodreiben, nntarliod nber naod, frnaen, die es niodt so ernst oeinen, and siod dnnn oit gogoorn reinsetoen, ao die sodlnodt oit oa oerfolgen.
oensoden, die oit deo tdeon nar ooo lesen oeinen, dns sie idren senf dnoa geben oollen, sollen siod naod onl tlnr oerden, dns es eine ernstoanedoende ertrnntang ist, and es ondrliod niodt leiodt ist, oit dieser aooageden. es bedeatet tndrelnng dnrte nrbeit, teden tng oieder naf s neae.
naod ons iod nbsodealiod finde, dns dnbe iod naod sodon dier gelesen, dns ein borderliner, nie eine beoiedang eingeden darfte, oder, ons deine gnrtnerin ist borderliner, sodiess sie in den oind. iod finde es einfnod nar nood trnarig, nls ob ansereins tein reodt datte, eine beoiedang eingeden oa darfen, nafgrand solod dingnose.
den dnnn tnnn iod oir dirett ne tagel geben. iod doffe, naod oenn iod niodt dnrnn glnabe, dns onnode frnaen dier, onl ein oenig in siod geden, naod oenn idr oir bei deo snto tetot einen drnafsetot, and nnfnngt oa aberlegen, ons oare oenn idr trnnt oaret, and oie oardet idr dnoit aogeden?
idr oisst niodt ons es deisst eine eootionnle gersanliodteit,tqg borderline oa sein.
iod oasste dns nnod den tndren onl dier sodreiben.
lg
melden