Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Die Abstellgleisposition?!

Niesje
HiddenNickname
mobile
20.05.2011 16:52
0
Servus die Damen,
soo another knifflige Situation meines Lebens in der ich mal „objektive“ Ansichten brauche:
Beteiligte Personen:
- Meinereiner
- Meine beste Freundin/Seelenverwandte
- Ihre Partnerin

Die Situation:
Meine beste Freundin und ihre Partnerin sind jetzt seit gut vier Wochen ein Paar. Die ganze Beziehung startete sehr „Hals über Kopf“ aber beide sind total verknallt ineinander (Liebe auf den ersten Blick?!). Leider trennen die beide über 800 km . Beide sind noch U20 und in Ausbildung bzw. Schülerinnen.
Jetzt haben beide eine ziemlich krasse Vergangenheit und haben einige Pakete zu tragen. Die Partnerin braucht meine Beste ziemlich und klettet total. Aber scheinbar scheint meine Beste das nur wenig zu stören (ok. Sind auch erst vier Wochen Kennen tun sie sich seit 6 Wochen by the way!).
Sie telefonieren viel, den ganzen Tag läuft die Webcam und natürlich ICQ im Dauerzustand. Facebook wird auch sehr oft für Liebesbekundungen genutzt, was iwann dann a wenig anstrengend wird ;-)
Aber auch all das ist es nicht, was mich stört.
Was mich stört ist folgende Situation:
Meine Beste fragt mich , ob ich rumkommen kann, ich sage, trotz langem Arbeitstag zu und fahre nach 12h arbeiten noch die 30 Minuten raus (uns trennen rein vom Fahrtweg her auch von Whg zu Whg ca 50 Minuten). Ich komme an und wir reden, dann springt sie auf, rennt zum Rechner und schreibt dort mit ihrer Freundin. Dann reden wir wieder kurz (alles total banale Themen!) und dann gleiches Spiel wie vorher. Zwischendrin klingelt dann noch das Telefon und sie ist dann einige Minuten mit ihrer Frau beschäftigt. Ich sitze da und drehe Däumchen. Warum sie immer rangeht, fragt ihr euch? Weil bei der Familie und im Leben ihrer Partnerin einfach alles total im Argen ist. Jeden Tag ein neues Drama, jeden Tag ein neuer Deprischub! Und dann Kurzsschlussaktionen wie „Ich bin nicht gut für dich- ich mache am besten Schluß“ . BAM! Natürlich kümmert man sich da um die Partnerin!
Aber…Wenn ich schon herkomme…Oder bin cih zum empfindlich, dass ich sage: Hey ein bisschen Aufmerksamkeit?!

Unser Kontakt vor der Beziehung war…Wow. Sehr intensiv!Täglich telefoniert, sehr oft gesehen, viel gechattet etc. Ziemlich viele "krasse" Themen besprochen und sehr viele Gespräche mit Tiefe gehabt - jetz?! Könnte man von Smalltalk reden oder wir reden über ihre Frau, was für Probleme diesmal aufgetreten sind. Jetzt habe ich das Gefühl ich werde rausgekramt, wenn die Partnerin grad keine Zeit hat, denn oft genug kommt es vor, dass meine Fragen im Chat unbeantwortet bleiben, sie einfach offline geht und nicht mehr wiederkommt etc.
Klar: Umstelllung von INTENSIV auf NORMALKontakt, aber iwie kommt es mir so vor, als sei es "noch weniger"...

Frage ist nur: inwieweit sollte ich das mal ansprechen? Oder sollte ich einfach die Zeit zeigen lassen, wie es weitergeht?
Mich nervt einfach diese Abstellgleisnummer…..!Dennoch glaube ich, dass es den beiden gar nicht so bewusst ist, was sie grad „machen“ bzw. wie das bei mir rüberkommt (Klar! Frischverliebt! ).

Ich gönne meiner Besten diese Beziehung von Herzen, auch wenn ich merke, wie Sie durch die Probleme ihrer Freundin sehr viele Lasten mehr schleppt (die ich versuche ihr abzunehmen!), aber ich freu mich, dass sie ENDLICH mal wieder verliebt ist und geliebt wird!
Was würdet ihr tun?Ansprechen? nicht ansprechen?

Danke für’s Lesen und danke für Eure Meinungen!
Niesje

PS: Ich hoffe es war alles soweit verständlich?! Wenn nicht: nachfragen =)
Niesje
HiddenNickname
mobile
23.05.2011 12:48
0
melden
Rum_shaker
HiddenNickname
20.05.2011 22:06
0
melden
LaMora