Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » Thread

Die Balance finden - Gedanken

08.10.2015 12:34
HiddenNickname
0

Bin ich die einzige, der es so geht?
Die sich bei Regen in eine Decke einkuschelt und aus dem Fenster sieht..
Und die nichts zu meckern hat, sondern dankbar dafür ist, dass sie ein Dach über'm Kopf und eine kuschelige Decke hat?Ich höre die Menschen immer nur meckern, nie sind sie zufrieden mit irgendetwas.Sei es das Wetter oder der Baum vor der Tür, dessen Blätter nicht grün genug sind. Sie finden jedes Mal etwas.Und ich frage mich, wieso sich die Menschen das Leben so schwer machen.

Ständig streiten sie, es gelingt den wenigsten wirklich mit Respekt auf andere zu zu gehen oder ohne Vorurteile an eine Sache heran zu gehen. Sie geben dem meisten nicht einmal eine Chance, es richtig kennen zu lernen - und beschweren sich dann, wie furchtbar doch diese Welt ist. Bin ich denn die einzige, die das Leben so nimmt wie es ist und das beste daraus macht?Wieso können die Menschen sich nie die Zeit nehmen, dankbar für das zu sein, was sie haben? Wieso denken sie nie darüber nach, was andere fühlen, wenn sie mit ihnen sprechen?

Es ist nicht so schwer, wie sich die Menschen die Dinge vorstellen, oftmals denken sie nur viel zu egoistisch und kompliziert..Ich will damit nicht sagen, dass es schlecht ist egoistisch zu sein, ein gewisser Egoismus ruht in uns allen und er bewahrt und dann und wann vor großen Fehlern oder Schmerzen. Allerdings erscheint es mir, als hätten die meisten der Menschen noch lange nicht ihre Balance gefunden. Die Balance im Leben, die sie innerlich zur Ruhe kommen lässt, auch wenn es mal stressig ist. Das Leben ist nicht immer einfach, es ist auch nicht immer fair. Aber es liegt auch mit an uns, was wir aus ihm machen.
Wieso also sind die Menschen so selten dankbar und sich dessen bewusst, was sie haben?

Vielleicht liegt es einfach an der Schnelllebigkeit dieser Zeit..Oder an der Unermüdlichkeit der Veränderungen.

editiert am 08.10.2015 12:37 melden

0

08.10.2015 14:41
08.10.2015 14:19

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<