Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Die Grünen und ihre neue Kampagne

27.03.2012 21:04
HiddenNickname
0

Von den Grünen hört man ja momentan recht viel. Nach dieser "Wer nervt mehr als Claudia"-Kampagne, bin ich gerade auf folgendes gestoßen.

Ich war gerade auf dieser Seite unterwegs: http://stp2012berlin.blogsport.de/

Plötzlich sah ich einen Link unter dem Titel "Werde Naziblockiererin"

http://www.gruene.de/einz [...] rin.html

Ich wollte mal wissen, was Ihr darüber denkt. Weniger inhaltlich, wie man nun den Rechtsextremismus bekämpfen kann, sondern mehr über die Art und Weise des Werbens neuer Mitglieder.

In meinen Augen ist das nur eine weitere, alberne (?) Kampagne, um Frauen für sich zu gewinnen. Es richtet sich ja schließlich nur an Frauen, da explizit nach Blockiererinnen gefragt wird. Dieser Link auf ausgerechnet der Seite mit dem Blog, ist natürlich auch klug gewählt. Genau dort finden sie ja schließlich die Menschen, die ihrem gewünschten Profil entsprechen. Ich würde mich da irgendwie verarscht und benutzt vorkommen von den Grünen.

Ich finde diese Kampagnen eher befremdlich und wenn einem nichts mehr einfällt...auf den Nazizug springen ohnehin alle auf. Also im Grunde intelligent gedacht, wenn auch nur oberflächlich wie leider viel zu häufig.

Nun an Euch gerichtet: Wie denkt Ihr darüber? Glaubt Ihr, dass die Grünen so endlich mehr MitgliederInnen für sich gewinnen können? Findet Ihr das auch peinlich, da es so offensichtlich ist, dass aus einer Zwangslage gehandelt wird? Oder sehe ich da etwas falsch?

Über Sinn und Unsinn von dem Bekämpfen von Rechtsextremismus müssen wir nicht debattieren. Jede Form von Extremismus sollte bekämpft werden. (Ja, das Wort bekämpfen gefällt mir auch nicht.)

edit: Sorry, falls das nicht aktuell genug ist, da die Kampagne schon seit Anfang März läuft. Ich treibe mich in der Regel nie auf der Seite von den Grünen rum, so dass ich erst jetzt davon mitbekomme und ansonsten muss das auch irgendwie an mir vorbeigegangen sein.

editiert am 27.03.2012 21:25 melden

0

27.03.2012 21:50
27.03.2012 21:42
27.03.2012 21:40
HiddenNickname
0
27.03.2012 21:38

0

vivalavita: 30Karat - Köln- Samstag 13.12. 18 H Lesung mit Ina Rosenthal - Eintritt frei bis 20 Uhr - dann 80er/90er Neon Special auf zwei Floors! Insta:30_karat_deluxe      +++     >>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<