Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Die Kirche und Homosexualtität

Kyotoko
HiddenNickname
12.11.2013 16:14
0
Zuerst einmal, ich weiß nich, ob es dieses Thema hier schon gibt, zumindest hab ich keins gefunden....
also, ich muss in zwei Wochen eine GFS, eine Präsentation in Reli halten, über die Stellung der Kirche, vor allem der christlichen Kirche, zur Homosexualität heute.

Ich weiß, dass die katholische Kirche es sehr ablehnt und mit insgesammt 7 Bibelstellen gegen die Homosexuellen argumentiert. Sie sind der Meinung dass es eine Sünde sei. Die Evangelen sagen dazu eigetnlich kaum was, nur, dass ob es toleriert wird oder nich, an der jeweiligen Gemeinde und Pfarrern abhängt ob oder ob nich.

Ich such jetz schon ziemlich lang nach Informationen, aber alles was ich finde, ist im Grunde das bisschen, was ich gerade zusammengefasst habe. Deswegen, weiß noch jemand etwas?
Ich sag schon mal danke im Vorraus
Kyotoko
HiddenNickname
10.12.2013 21:27
0
melden
Biti
HiddenNickname
13.11.2013 20:28
0
melden
Corvuscorone