Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Die Lounge » Thread

Die Sorgen von morgen....

10.10.2009 08:18
HiddenNickname
0

...ich habe letztens meinen Neffen aus dem Kindergarten abgeholt und mich in dem Gruppenraum etwas umgesehen ( völlig interessiert an der pädg. Arbeit und so), fiel mir ein Bilderbuch in die Hände dessen Titel war "Die Katze Muschi"... :shock:
DAS IST KEIN SCHERZ!
....ich konnte es kaum glauben....es handelte sich um ein etwas älteres Exemplar mit geringer Auflage in dem es um die Katzenkinder "Puss" und "Muschi" ging.....und deren Leben auf einem Bauernhof.....

Himmel die Berge.... da frag ich mich doch hat das etwas mit Pisa zu tun? Oder gar Europa insgesamt? Mit den Bildungsdefiziten in unserer Gesellschaft? Oder aber handelt es sich hierbei nur um ein günstiges Programm um die Sprachförderung auf ein neues Niveau zu setzen?
Sind das besondere Reformen so kurz nach den Wahlen ?....und hört das auch bald wieder auf?.....

:shock: :shock: :shock:

...ich mache mir ernsthaft Sorgen....

0

10.10.2009 08:54

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<