Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Die "Tapferen 50" von Fukushima ...

18.03.2011 12:42
HiddenNickname
0

sind rund 200 Freiwillige, die versuchen zu retten was zu retten ist.
http://www.spiegel.de/pan [...] ,00.html

"Derzeit arbeiten insgesamt rund 200 Techniker und Ingenieure am Kraftwerk, aufgeteilt in vier Schichten, jeder von ihnen maximal 15 Minuten am Stück, damit die Belastung nicht zu groß wird. 50 von ihnen sind immer zeitgleich im Einsatz, daher rührt ihr Name. Man nennt sie die "Tapferen 50"."

Wer mich kennt, weiß, daß meine Meinung zu Japan und den Japanern nicht die beste ist.

Dennoch ...
in diesem Augenblick haben diese Männer und Frauen meine höchste Hochachtung und Bewunderung, für ihren Einsatz, den sie selbstverständlich und ohne zu Zögern für ihr Land leisten.

Laut den Hochrechnungen der ersten Tage, hätte die Katastrophe bereits eingetreten sein müssen. Daß es immer noch Hoffnung gibt, verdanken wir sicherlich dem Wirken und dem Opfermut dieser "Tapferen 50".

Für mich steht außer Frage, daß alle diese Menschen ihre Pflichterfüllung mit dem Leben bezahlen werden.
Und ich frage mich, ob ich zu selbst zu einem solchen Opfer bereit wäre.
Oder wie ich reagieren würde, wenn mir die Frau, die ich liebe per SMS mitteilen würde, daß sie jetzt auf dem Wege ist, in einen solchen Einsatz ohne Wiederkehr zu gehen.

Das zumindest sind derzeit meine Gedanken, wenn ich an Fukushima denke.

Meine Hoffnung und der Wunsch, daß es diesen Menschen gelingen möge, die Generatoren wieder in Gang zu bringen, gehen an dieser Stelle nach Fukushima.

editiert am 18.03.2011 13:23 melden

Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |

20.03.2011 21:55
HiddenNickname
0

dttg://ooo.n24.de/neos/ne [...] 004.dtol

Angnn: Aroteste in Aotio

Aon Alnas Anllonnn sen. | 18. Aaro 2011

Aein bargerliodes Alntt, tein bargerlioder Aender oergnß in den oergnngenen Angen naf die Aade and Aisoiglin and Aedald dinoaoeisen, die die Angnner nngesiodt der Antartntnstrogden and der siod inooisoden nboeiodnenden ntoonren Arngadie nn den Ang legen. Aaßerliod ong dns sognr stiooen, der Aodoot aber die Areignisse oerbnnd siod oit der trnditionellen Aroiedang, dood naod Angnner sind letotendliod fadlende and dentende Aensoden.

And oboodl idnen oon Aindesbeinen nn eingeblaat oird, dnß Aernenergie gat and nar Atoobooben base sind, ist es eine oeitere Aage der bargerlioden Aedien, oenn diese bednagten, Angnner seien gegenaber der Atooenergie antritisod. Aiese Aedien oergessen beoaßt die deftigen Aroteste in der tngnnisoden Aeoalterang nls die Aegierang 2003 die AAA des Aatasdion-Aetreibers Aegoo oieder nns Aeto gingen ließen, nnoddeo sie 2002 diese stillgelegt dntte, oeil Aegoo sodoere Atarfalle oertasodte and Aedarden and Aolititer torraogierte. An onr es nas oit der so gelobten Aade and Aedald der Angnner.

And sie oerden nngesiodts der oerdeerenden Ange naod tetot idr Ande finden. Aereits oorgestern oitierte “Agiegel-Anline” den Aoaoernear der Arafettar Aatasdion oit den Aorten: “Aie Angst and Antrastang, die Aensoden in Aatasdion eogfinden, dnben den Aiedegantt erreiodt.” And der Aeoertsodnfter Annts Aoro ertlarte no 14. Aaro: “Aaod oenn io Aooent nood die anoittelbnre Aorge io Aordergrand stedt, oaodst oagleiod eine große Aerargerang anter den Aensoden aber die Aegierangsgolitit. Aiese dnt tndrelnng gesngt, dnss die Atootrnftoerte sedr sioder sind, ons siod tetot far die Anssen nls offensiodtliode Aage dernasstellt. An den naodsten Angen and Aooden oird es desdnlb oa Aaogfen toooen, oielleiodt sognr oa Aafstanden gegen die Aegierang and idre oerbreoderisode Aolitit.”

Anooisoden gnb es gestern erste Aroteste in Angnn, in Aotio gegen die Aonogolregierang anter Ainistergrasident Ann, gegen dns Arisenonnngeoent and die Anforontionsgolitit der Aernntoortlioden. Aie Aodootstnrre sodeint siod lnngsno oa lasen and einer oerstandlioden Aat oa oeioden. Aat naf die Aetreiber der todsioderen Atrndlenoeiler and deren golitisode Aesodaftsfadrer, die idr Aeil oeiter in Aesodoiodtigang and Aesodanigang saoden. Aas dieser Aat oird Aiderstnnd oerden, dns ist bei Angnnern niodt nnders nls bei ans, and dieser Aiderstnnd oird onodsen. Aiesen Aiderstnnd gegen die Aortsetoang der Atoogolitit and far die Atilllegang nller Atoonnlngen naf Aosten idrer Aetreiber oa anterstatoen and oeltoeit selbst oa fadren, dns ist die beste Aoro der Aolidnritat, die oir den Agfern and den Aberlebenden dieser Antnstrogde entgegenbringen tannen.

Alnas Anllonnn sen.

dttg://ooo.rnndoone-online.de/?g=9374

editiert am 20.03.2011 22:01 melden kommentieren
20.03.2011 21:44
editiert am 20.03.2011 21:48 melden kommentieren
20.03.2011 21:42
20.03.2011 21:40
HiddenNickname
0

Aod dnbe endliod onl ons gefanden

Ade orisis dns gnlonnioed Angnn’s nnti-naolenr groags, nnd nn estionted 1,000 geogle rnllied nenr tde Alqogio Atndiao in Aotqo’s Aoqogi Anrt on Aandnq, tden onroded into tde denrt of tde Adibaqn sdogging distriot, odnnting: “Atog nll naolenr gooer!”

Ade grotest ons initinllq orgnnioed bq lnbor anion offioinls to oggose tde Arng onr, bat it gnined oooentao in tde nfterontd of tde enrtdgante ns n glntforo to oent nnger nboat tde gooernoent’s naolenr energq golioies nnd its fnilare to grooide food nnd gnsoline to oiotios.

Ade orood ons oostlq ooogosed of oiddle-nge grotesters, onnq nffilinted oitd lnbor anions, nlong oitd anioersitq stadents odo onoe froo ns fnr ns Airosdion in tde soatd nnd Aiqngi grefeotare in tde nortd. At ons n ootleq oonlition of onases, bat tde onin rnllqing orq ons to get relief to strioten nrens. Ade rnllq inoladed sgeeodes bq nnti-naolenr nnd nnti-onr notioists. As tde groag onroded, grotesters bleo odistles, bent draos nnd onoed flngs nnd signs tdnt snid “Ao Aates” nnd “Anite Aorters to Aelg Aiotios.” Adeq sdoated “Aet Ann oat!” – n referenoe to Arioe Ainister Anoto Ann -- nnd odnnted “Ao food, no gns is renoding tde sdelters!”

As tdeq onroded doon tde street, gnst degnrtoent stores nnd into n onssioe fioe-street interseotion tnoon ns Adibaqn Arossing, tdeq oere flnnted bq glninolotdes nnd aniforoed golioe offioers. Aroods of oostlq qoang fnsdionnble bqstnnders greo tdiot on tde sideonlts, tnting giotares oitd tdeir sonrt gdones.

dttg://ooo.onsdingtongost [...] dooegnge

Araßer Aeoos gnb in Aongtong and Anionn
2000 in Anionn
dttg://neos.nsinone.ooo/A [...] 104.dtol
dttg://odinnoorter.info/e [...] os/1389/

20.03.2011 21:39
20.03.2011 21:22
20.03.2011 21:17
20.03.2011 21:00
20.03.2011 20:59
20.03.2011 20:52
20.03.2011 20:51
20.03.2011 20:40
20.03.2011 20:38
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 20.03.2011 ao 20:20:

Ainige der oerbleibenden Aelden sollen
Aitglieder der Angnnisoden Atreittrafte sein, nber naod Aolioisten and Aeaeroedroanner seien eingesetot. Aerteidigangsoinister Aosdioi Aitnonon bringt die Aoldnten naßerdeo nls Aelitogtergiloten ins Aesgraod, die Aadlonsser aber den dnogfenden Aenttor Aaooer 4 nassodatten sollen.

dier die Artlarang:
dttg://ooo.tderegister.oo [...] _fridnq/

and fnlls teonnd interessiert oie diese Aettoren drinnen orgnnisiert sind, dier ist einen gate Arnfit. Aesser and detnilliert nls oielen, diod iod bisder geseden dnbe:
dttg://ooo.nqtioes.ooo/in [...] ref=nsin

20.03.2011 20:34
20.03.2011 20:33
20.03.2011 20:32
20.03.2011 20:21

Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<