Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Allgemeines » Thread

Die Zeit drängt. Etwas. Glaube ich.

26.12.2025 21:06
HiddenNickname
0

Also, Weihnachten ist ja nun morgen ganz vorbei, das wurde mit den Feiertagen und dem Vorhereinkaufen ja schon eng, aber es ist nun wieder geschafft.
Fast alles ist aufgegessen und meinem Sofa, auf das ich mich erschöpft fallen ließ, brach es das Kreuz.
Je nun, Hauptsache mir nicht.
Aber man kommt ja aus dem Jahresendstress gar nicht so richtig raus, denn nun nähert sich der Jahresübergang mit doch recht großen Schritten.
Und wieder irgendwie unerwartet.
Also emotional irgendwie überraschend.
Ich dachte, ich habe noch Zeit......
Aber ich stelle fest, dass ich nicht wirklich geschafft habe, was ich mir am letzten Silvester vorgenommen habe.
Ich hatte mir vorgenommen, jede und jeden darauf hinzuweisen, dass Silvester mit "i" und nicht mit "y" geschrieben wird, sofern es sich um den Jahreswechsel in deutscher Sprache handelt.
Also, das habe ich geschafft.
Aber ich wollte z.B. noch lesen.
Bücher, Bücher wollte ich lesen und die türmen sich hier, denn ich habe es nicht geschafft. Die meisten sind aus diversen Bibliotheken geliehen, alle paar Wochen schleppe ich sie gepäckträgertaschenvoll zu den diversen Bibliotheken um sie neu auszuleihen und dann bilde ich Zuhause wieder thematische Stapel um die ich wochenlang herumtänzeln muss, denn ich komme nicht zum Lesen.
Das hat meine Wohnung um die Hälfte verkleinert, aber je nun, Bildung ist doch das Wichtigste, da kann man ja auch mal auf anderes verzichten.
Gleichzeitig bin ich rege Benutzerin der offenen Bücherschränke, also, auch dort gibt es ja Schätze, die man nicht liegenlassen kann.
Ich muss höllisch aufpassen, da nichts durcheinanderzubringen, also, nicht die aus der Bibliothek geliehenen Bücher in den offenen Bücherschrank zu stellen und umgekehrt....

Als neulich der Handwerker hier durchmusste, haben wir vorher stundenlang Bücherstapel schieben müssen.
Naja, geschafft haben wir es ja.
Jedenfalls.
Habe ich nun noch bis Mittwoch Zeit 845 Bücher zu lesen und das tue ich nun auch während ich andere Dinge mache. Damit ich nicht wieder allumfänglich bei meinen Jahresvorhaben so dermaßen abloose.
Beim Kochen lese ich beispielsweise die Buddenbrocks, weil, also die sollte man gelesen haben.
Glaube ich.
Das Essen wird nicht so richtig gut, aber je nun.
Eigentlich koche ich seitdem auch nur noch Kartoffeln.

Aber das mit den Büchern ist ja nur das eine.
Ich wollte in diesem Jahr auch 45kg abnehmen, das wird in 5 Tagen echt knapp, und ich bin deshalb nun doch etwas verzweifelt, wenn ich ehrlich bin.

Und dann wollte ich mich von energiefressenden Menschen trennen, die hab ich nun aber wegen der Leserei gar nicht mehr getroffen, wie mache ich denn das nun noch?
Ich habe schon überlegt, ob ich alle zusammen auf eine halbe Stunde zu mir einlade, Bücherstapel zum draufhocken habe ich ja genug.
Und dann sage ich allen 35 Menschen zusammen, dass ich sie doof, nervig und anstrengend finde, gebe jedem noch einen selbstgebackenen Keks mit, damit sie noch etwas meiner Herzenswärme anschauen und kosten können.
(Hier möchte ich ausdrücklich MocCa danken für die Inspiration zu dem Keksausstecher! Der hat sowas Positives und gerade in so einem klärenden Moment finde ich es tröstlich, den Menschen einen solchen Keks in die Hand drücken zu können und ihnen so noch etwas Positives mitzugeben. Ich möchte mich da ja auch nicht lumpen lassen. Irgendwie.)

Ordentlicher wollte ich auch werden, das ist aber echt schwierig wegen der Bücher und Zeitschriften.

Und offener wollte ich werden.
Wie mache ich das denn nun noch schnell?
Sportlicher auch.....
Also, ich fühle mich marginal überfordert.

Wie macht Ihr das mit Euren ganzen bislang nicht geschafften Vorhaben?
Man muss doch mal was vorzuweisen haben.....und am Donnerstag drängen sich ja die neuen Vorhaben in den Vordergrund.
Ich habe für 2026 schon eine dreiseitige Liste erarbeitet.

Ich hoffe, Ihr erkennt meine innere Not......😞

0

26.12.2025 21:28

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<