Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Die Zensur ist ...

20.08.2004 20:35
HiddenNickname
0

Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition...(Nestory)

Werter Abalone,

hättest Du den Thread einfach gelöscht – fein, damit hätte ich gerechnet, Aber da Du ihn lediglich durch eine Lüge ersetzt, fühle ich mich genötigt, erneut zu posten.

Ich habe keinesfalls eine Möglichkeit genannt, eine Personalausweisnummer zu fälschen, ich habe lediglich auf die Tatsache hingewiesen, dass Dein Altersverifikationssystem zum einen wohl nicht die juristisch erforderlichen Kriterien erfüllt, zum anderen wohl (auch) andere Hintergründe hat. Die Möglichkeit, Personalausweisnummern zu fälschen haben Andere (und dies in unzähliger Zahl) bereits im Internet getan. Nicht zuletzt wohl der über jeden Zweifel erhabene Heise Verlag. Gerade auf Basis der seitens der Bundesregierung offiziell freigegebenen Algorithmen zur Verifizierung von Personalausweisnummern haben die Gerichte entschieden, dass dieses System im Internet NICHT zur Altersverifikation taugt, ganz speziell bei jugendgefährdenden Inhalten, zu denen Du wohl den Erotikbereich von Lesarion zählst (sonst bräuchtest Du ihn nicht absichern). Ich habe noch nicht mal auf eine dieser Seiten verlinkt.

Mit ein bisschen mehr Respekt vor geltenden gesetzlichen Datenschutzbestimmungen und Online Recht und ein bisschen weniger Akzent auf den Lesarion Nutzungsbedingungen, die diese(s) mit Füßen treten, müsstest Du dich nicht mit solchen Threads auseinandersetzen. Aber dies ist Dir sicher bewusst. Deine Abmahnung nehm ich zur Kenntnis – und fühl mich geehrt, sie bekommen zu haben.

M.f.G.

Sabine

p.s. Wurde deshalb auch meine Lesarion Eingangsmehlbox „bereinigt“? Versteh ich, Strafe muß sein!!

p.p.s. Wo der Zweck die Mittel heiligt, bleibt die Wahrheit unbeteiligt...( Erich Limpach)

Dieses Thema wurde geschlossen.

20.08.2004 20:49
editiert am 20.08.2004 20:50 melden kommentieren

Dieses Thema wurde geschlossen.

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<