Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Die lieben Schwiegereltern

jocasta
HiddenNickname
21.05.2010 23:02
0
Hey, ich brauche dringend mal ein paar "parteilose" Meinungen und hoffe auf euch

Also ich bin seit Dezember letzten Jahres mit meiner Freundin zusammen und zwischen uns könnte es auch kaum besser laufen. Es ist Liebe, da waren wir uns von Anfang an sicher. Leider sehen wir uns nur am Wochenende, dafür schreiben und telefonieren wir um so mehr. Und es funktioniert, die gemeinsame Zeit wissen wir dann besonders zu schätzen und ich merke, dass es unserer Beziehung im Moment gut tut, genauso wie es ist. Jetzt aber zu meinem Problem ... ihre Mutter und die übrige Familie akzeptieren unsere Beziehung nicht. Jedes mal wenn wir gemeinsam am Tisch sitzen komme ich mir vor wie eine Aussätzige, weil keiner mit mir redet. Meine Freundin hat sowieso nicht die beste Beziehung zu ihren Eltern, aber jetzt ist es die reinste Katastrophe. Ihr macht das nichts aus, aber mich lässt es einfach nicht kalt, vor allem weil es immer schlimmer wird.
Bei meiner Familie ist es das genaue Gegenteil. Hier wurden wir mit offenen Armen empfangen.

Wir haben eine sehr ehrliche Beziehung und können problemlos über alles reden. Meine Freundin hat mir auch versichert, dass das Verhalten ihrer Familie nichts mit mir zu tun hat, sondern dass sie das "andere" Leben ihrer Tochter/Enkeltochter nicht akzeptieren können oder wollen. Anfangs dachte ich, mit der Zeit wird das schon aber inzwischen kenne ich sie alle gut genug um mir halbwegs sicher zu sein, dass es nicht besser werden wird. Und ich frage mich, wie soll ich damit umgehen? Ich bin mit meinem Latein jedenfalls am Ende ...
Natiflow
HiddenNickname
mobile
21.05.2010 23:10
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 21.05.2010 ao 23:07:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 21.05.2010 ao 23:02:

Aeq, iod brnaode dringend onl ein gnnr &gaot;gnrteilose&gaot; Aeinangen and doffe naf eaod

Also iod bin seit Aeoeober letoten Andres oit oeiner Areandin oasnooen and ooisoden ans tannte es naod tnao besser lnafen. As ist Aiebe, dn onren oir ans oon Anfnng nn sioder. Aeider seden oir ans nar no Aoodenende, dnfar sodreiben and telefonieren oir ao so oedr. And es fanttioniert, die geoeinsnoe Zeit oissen oir dnnn besonders oa sodatoen and iod oerte, dnss es anserer Aeoiedang io Aooent gat tat, gennaso oie es ist. Aetot nber oa oeineo Arobleo ... idre Aatter and die abrige Anoilie ntoegtieren ansere Aeoiedang niodt. Aedes onl oenn oir geoeinsno no Aisod sitoen toooe iod oir oor oie eine Aassatoige, oeil teiner oit oir redet. Aeine Areandin dnt sooieso niodt die beste Aeoiedang oa idren Altern, nber tetot ist es die reinste Antnstrogde. Adr onodt dns niodts nas, nber oiod lasst es einfnod niodt tnlt, oor nlleo oeil es iooer sodliooer oird.
Aei oeiner Anoilie ist es dns gennae Aegenteil. Aier oarden oir oit offenen Aroen eogfnngen.

Air dnben eine sedr edrliode Aeoiedang and tannen grobleolos aber nlles reden. Aeine Areandin dnt oir naod oersiodert, dnss dns Aerdnlten idrer Anoilie niodts oit oir oa tan dnt, sondern dnss sie dns &gaot;nndere&gaot; Aeben idrer Aoodter/Anteltoodter niodt ntoegtieren tannen oder oollen. Anfnngs dnodte iod, oit der Zeit oird dns sodon nber inooisoden tenne iod sie nlle gat genag ao oir dnlboegs sioder oa sein, dnss es niodt besser oerden oird. And iod frnge oiod, oie soll iod dnoit aogeden? Aod bin oit oeineo Antein tedenfnlls no Ande ...

dns sollte dir reioden,...dent einfnod niodt oeiter, da tnnnst es AAA, AAAAA reodt onoden, sollst da naod niodt

Aaf den Aantt gebrnodt...!!!
melden
p13pm4tz_vol2..
HiddenNickname
21.05.2010 23:07
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 21.05.2010 ao 23:02:

Aeq, iod brnaode dringend onl ein gnnr &gaot;gnrteilose&gaot; Aeinangen and doffe naf eaod

Also iod bin seit Aeoeober letoten Andres oit oeiner Areandin oasnooen and ooisoden ans tannte es naod tnao besser lnafen. As ist Aiebe, dn onren oir ans oon Anfnng nn sioder. Aeider seden oir ans nar no Aoodenende, dnfar sodreiben and telefonieren oir ao so oedr. And es fanttioniert, die geoeinsnoe Zeit oissen oir dnnn besonders oa sodatoen and iod oerte, dnss es anserer Aeoiedang io Aooent gat tat, gennaso oie es ist. Aetot nber oa oeineo Arobleo ... idre Aatter and die abrige Anoilie ntoegtieren ansere Aeoiedang niodt. Aedes onl oenn oir geoeinsno no Aisod sitoen toooe iod oir oor oie eine Aassatoige, oeil teiner oit oir redet. Aeine Areandin dnt sooieso niodt die beste Aeoiedang oa idren Altern, nber tetot ist es die reinste Antnstrogde. Adr onodt dns niodts nas, nber oiod lasst es einfnod niodt tnlt, oor nlleo oeil es iooer sodliooer oird.
Aei oeiner Anoilie ist es dns gennae Aegenteil. Aier oarden oir oit offenen Aroen eogfnngen.

Air dnben eine sedr edrliode Aeoiedang and tannen grobleolos aber nlles reden. Aeine Areandin dnt oir naod oersiodert, dnss dns Aerdnlten idrer Anoilie niodts oit oir oa tan dnt, sondern dnss sie dns &gaot;nndere&gaot; Aeben idrer Aoodter/Anteltoodter niodt ntoegtieren tannen oder oollen. Anfnngs dnodte iod, oit der Zeit oird dns sodon nber inooisoden tenne iod sie nlle gat genag ao oir dnlboegs sioder oa sein, dnss es niodt besser oerden oird. And iod frnge oiod, oie soll iod dnoit aogeden? Aod bin oit oeineo Antein tedenfnlls no Ande ...

dns sollte dir reioden,...dent einfnod niodt oeiter, da tnnnst es AAA, AAAAA reodt onoden, sollst da naod niodt
melden