Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Die sieben Weltwunder ..........

Dimitra
HiddenNickname
13.08.2006 13:11
0
Eine Schulklasse wurde gebeten, zu notieren, welches für sie die Sieben Weltwunder wären. Folgende Rangliste kam zustande:
1. Pyramiden von Gizeh
2. Taj Mahal
3. Grand Canyon
4. Panamakanal
5. Empire State Building
6. St. Petersdom in Rom
7. Grosse Mauer Chinas

Die Lehrerin merkte beim Einsammeln der Resultate, dass eine Schülerin noch am Arbeiten war. Deshalb fragte sie die junge Frau, ob sie Probleme mit ihrer Liste hätte. Sie antwortete:"Ja, ich konnte meine Entscheidung nicht ganz treffen. Es gibt soviele Wunder." Die Lehrerin sagte:"Nun, teilen Sie uns das mit was Sie bisher haben und vielleicht können wir ja helfen."
Die junge Frau zögerte und las dann vor:"Für mich sind das sieben Weltwunder:

1. Sehen
2. Hören
3. Sich berühren
4. Riechen
5. Fühlen
6. Lachen
7. ....und Lieben
Im Zimmer wurde es ganz still. Diese alltäglichen Sachen, die wir als selbstverständlich betrachten und oft gar nicht realisieren, sind wirklich wunderbar.
Die kostbarsten Sachen im Leben sind jene, die nicht gekauft und nicht hergestellt werden können.
Beachte es, geniesse es, lebe es
und gib es weiter!

intikam
HiddenNickname
21.08.2006 00:16
0
melden
Leuchtversuch..
HiddenNickname
21.08.2006 00:07
0
melden