Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Die sind verrückt, die wollen das so!


17.06.2010 20:52
HiddenNickname
0

Die finden das gut..

Ich beobachte schon einige Zeit Berichterstattungen im Radio, im Internet, etc. Beobachte die Reaktionen derer, die sich Fachleute nennen, politisch hoch angesehene Positionen vertreten, etc.
Und gerade höre ich das gestotterte und verdrehende Geplänkel dieser Witzfiguren hier auf WDR5:

Immer am Abgrund
Warum unsere Gesellschaft die Panik pflegt


mit Bettina Gaus (Politische Korrespondentin der taz, Berlin), Nikolaus Blome (Leiter des Hauptstadtbüros der BILD-Zeitung) und Prof. Dr. Jürgen Margraf (Spezialist für Angst- und Panikstörungen an der Ruhr-Universität Bochum)

Gesprächsleitung: Randi Crott

Ob Schweinegrippe, Terror-Gefahr, oder jetzt die Angst um den Euro – Katastrophen-Szenarien haben Hochkonjunktur. Wir stehen eigentlich nur noch am Abgrund. Was steckt hinter Panikmache und Hysterisierung? Ist es Ausdruck der Boulevardisierung der Medien, in der nur noch Schreckensvisionen Aufmerksamkeit schaffen und Einschaltquoten garantieren? Oder hat die Angstmache auch andere Motive?

Fördern gemeinsam empfundene Ängste Zusammenhalt oder verstärken sie Apathie und Ergebenheit? Akzeptieren Menschen angesichts drohender Gefahr bereitwilliger, was der Staat an Lösungen anbietet, auch wenn damit demokratische Rechte angetastet werden? Warum erliegen so viele der Hysterisierung? Halten wir Krisen nicht aus?

***********************

Was ich da heraushöre.. viell. geht es ja anderen auch so?

Die wollen das so. Immer, wenn es wirklich mal an das Eingemachte, an das Wesentliche kommt, stottern sie herum, winden sich in oberflächlichem Geschwafel, weichen aus und letztlich wird die Systemfrage und warum diese ganzen Probleme der Gesellschaft nicht gelöst werden, nicht wirklich gelöst werden, sondern immer schlimmer werden, nicht gestellt!

...und schon gar nicht gelöst. Wer redet denn mal Klartext? Wer sagt denn mal klar und offen, für jeden verständlich (manche Wahrheiten sind auch einfach*g), WER ein Interesse daran hat, dieses Land auszuverkaufen, bis aufs letzte Hemd, die "Armen" abzubauen und das ganze Volk systematisch zu verblöden, krank, klein und dumm zu halten?
Worauf warten die, die das alles unterstützen und immer mehr nach Worten suchen, um diesen stringenten, kompetent wirkenden Redeschwall möglichst lange noch vor sich herzutragen? Es bröckelt. Man kann es hören;-)

DIE, die Klartext reden, haben nichts zu sagen;-)

Es geht mir auf den Sack! Diese Kollektivlüge, diese Verblödung und dieser Wurmvortsatz von Korruption, Machtgier und Arroganz!



editiert am 18.06.2010 20:10 melden

0


18.06.2010 20:15
HiddenNickname
0
18.06.2010 20:10
18.06.2010 14:40
18.06.2010 10:00
17.06.2010 21:27
17.06.2010 21:15
17.06.2010 21:15
17.06.2010 21:11
17.06.2010 21:05
17.06.2010 21:05
17.06.2010 21:04
17.06.2010 20:59
17.06.2010 20:58

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<