Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Diese Sekunde

FrauSonnenblu..
HiddenNickname
27.10.2011 14:25
0
Nun ja, mal abgesehen davon, dass ich mir hierbei gerade sehr lächerlich vorkomme, weil ich meine Probleme im Internet veröffentliche und das offensichtlich für eine angemessene Kommunikationebene halte, liegt mir folgendes auf dem Herzen..
...ich war nun eine ganze Zeit lang in einer sehr glücklichen Beziehung, die teilweise auf eine harte Probe gestellt wurde, aber alles überstanden hat - bis jetzt. Meine Freundin und ich lieben uns sehr, jeder der uns kennt sieht das alleine daran, wie wir uns ansehen und ich konnte mir ohne sie mein Leben nicht mehr vorstellen. Sie ist aus meinem Alltag gar nicht mehr weg zu denken. Dazu muss man erwähnen, dass wir zusammen in einer Wohnung wohnen. Ich steh morgens um 5 mit ihr auf, mache ihr Frühstück und Kaffe für die Arbeit, Bügel ihre Hemden, putze, koche, kaufe ein und sie kommt spät Abends nach Hause und wir können dann die Zeit miteinander nutzen (niht dass ihr mich falsch versteht, ich gehe auch arbeiten und lerne noch).... wir sind ein eingespieltes Team,was diese Dinge betrifft. Nun ist es wie folgt, dass meine Exfreundin, mit der ich vor 5 Jahren zusammen war und ich sehr gut befreundet bin, hier in die Nähe zum studieren gezogen ist. Der Kontakt war bisher ohnehin schon da, aber ich wollte mich halt gerne auch mal wieder mit ihr treffen ... dem entsprechend habe ich alles mit meiner Freundin abgeklärt und für mich war die Sache soweit klar. Nun habe ich folgenden Fehler gemacht.. ich habe der besagten Freundin geschrieben, dass ich sie gerade an sie gedacht habe, und sie vermisse und sie wirklich gerne mal wieder treffen würde. Daran zerbricht offensichtlich gerade meine total glückliche und perfekte Beziehung.. und ich bin die Dumme, die einfach für 10 Sekunden nicht darüber nachgedacht hat, dass das, was ich gerade schreibe, meiner Liebsten weh tun könnte.
Ja nun fragt man sich sicherlich "Was will sie uns nun damit sagen - steckt da eine Frage hinter?!" Ich weiß es selbst nicht ... Es fällt ihr genauso schwer wie mir, das erst einmal zu realisieren, dass wir nicht mehr zusammen sind. Wir lieben uns auch nach wie vor. Aber für sie ist es vorbei. Sie hat jetzt ihre Grenze erreicht. Ab nun hat sie Angst, dass ich weiter gehen könnte, als ich es bisher tat und sie somit verletzt werden würde. Das Vertrauen ist für sie gebrochen undsomit gibt es keine Basis mehr für unsere Beziehung. Es ist egal, was ich sage, was ich tue, was ich lasse.. sie kann es nicht mehr. Wenn dir diese Person im selben Atmenzug aber den Ring vorhält, mit dem sie um deine Hand anhalten wollte, was sagst du dann?
Vielleicht kann es ja irgendwer ein bisschen besser nachvollziehen und mir irgendeinen hilfreichen Tipp geben...

Danke schon mal im voraus, dass ihr euch überhaupt die Mühe gemacht habt, diesen Text durchzulesen und für eure Kommentare.
E_Passion
HiddenNickname
28.10.2011 06:10
0
melden