Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Diskriminierung von Minderheiten

Satisfied
HiddenNickname
01.02.2010 15:51
0
Hallo ihr Lieben,
uns ist gestern was passiert, und wir wissen nicht so recht wie reagieren:

Wir (meine Frau, ich und die Kids) wollten mit einer Bergbahn auf einen Berg fahren, um von dort mit den Schlitten herunterzufahren. Im Vorfeld hatten wir uns erkundigt und gesehen, dass die Bahngesellschaft eine Familienkarte anbietet.

An der Kasse angekommen beriefen wir uns auf die Familienkarte um dann festzustellen, dass diese auf uns nicht zuträfe. Im genauen Text hieß es "nur Mann und Frau". Wir wollten dies nicht auf uns sitzen lassen und zeigten unsere Ausweise um auf die gemeinsame Adresse hinzuweisen. Fehlanzeige. Das ganze wurde recht unschön, da sich mittlerweile schon eine lange Schlange gebildet hatte. Um dieser Demütigung ein Ende zu setzen, bezahlten wir - verständnislos - den kompletten Fahrpreis.

Versteht mich nicht falsch.. es geht hier nicht um die 5,40 EUR ERsparnis.. sondern um die Peinlichkeit ansich.

Wie würdet ihr reagieren?
TanteMarta
HiddenNickname
mobile
04.02.2010 10:51
0
melden
Satisfied
HiddenNickname
02.02.2010 09:59
0
melden