|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadDiskussion: LesMigraS-Studie zu Gewalt gegen
05.04.2011 21:51
HiddenNickname
0 Hallo Ihr alle, ich werte gerade eine Studie der Lesbenberatung Berlin/LesMigraS zu "Gewalt- und Diskriminierungserfahrungen bei lesbischen und bisexuellen Frauen und Trans*menschen" aus. Die Studie kennt Ihr vielleicht – jedenfalls gabs auf Lesarion ein Banner zur Studie im letzten Jahr, das für die Teilnahme geworben hat. Hier nochmal ein Link zur LesMigraS-Seite, um das Gedächtnis aufzufrischen: http://www.lesmigras.de/k [...] ung.html Und bestimmt hat auch die eine oder andere hier mitgemacht und den Fragebogen ausgefüllt. Ein herzliches Dankeschön von mir an alle Teilnehmer_innen! – Ich bin schwer am Auswerten der Ergebnisse und diese werden dann Ende August 2011 der Öffentlichkeit vorgestellt. Aber jetzt habe ich gerade noch ein anderes Anliegen. Und ich würde mich sehr freuen, wenn welche mit mir darüber diskutieren würden: Wenn ich die Daten auswerte, dann habe ich natürlich nur die Antworten derjenigen vor mir, die an der Befragung teilgenommen haben. Wenn alle lesbischen und bisexuellen Frauen und Trans*menschen Deutschlands an der Studie teilgenommen hätten, dann hätte ich jetzt mehrere Millionen Fragebögen hier. Habe ich aber nicht. Eine Menge Frauen und Trans*menschen haben also nicht teilgenommen, obwohl sie lesbisch oder bisexuell sind. Gehörst Du vielleicht zu denen, die die Studie gesehen haben, vielleicht sogar einen der Fragebögen aus Papier in Händen hielten oder sich online die Seite angesehen haben – und dann nicht an der Befragung teilgenommen haben? Mich würde brennend interessieren, was Deine und Eure Gründe waren, den Fragebogen nicht auszufüllen. Da kann es ja viele geben: keine Zeit, keine Lust, und so weiter … Oder vielleicht hast Du von der Studie gar nichts mitbekommen oder ...? Mich würde interessieren: Was waren Deine und Eure Gründe, *nicht* an der Befragung teilzunehmen? Beste Grüße aus Berlin, Gabriele
0
![]()
21.09.2012 23:28
01.05.2011 23:03
HiddenNickname
0 An ongst Aa befarodtangsoeise reodt dnben. Aesoegen sodrieb iod tn naod 'oielleiodt' and 'ggf.'. And naod oenn Aaotdnlt dilfreiod ist -odne Aistrioinierang oare iooer besser, teine Arnge! Aber trotodeo, ein- oder oedrfnod: Aie 'Atnndnrd-Aistrioinierang sgrande' bieten genna dns: Aaoliod dnß onn oa einer Ainderdeit gedart, die siod nls solodes gositio definiert. Ao onnod ein nnderer, eder grionter, Arand tat dns eder oeniger. (Aod oill dnoit niodt sngen, dnß nlle Aetroffenen die Aelegendeit datten, saggort oa betoooen and desdnlb niodt tlngen darften! Aaod oill iod niodt die einen gegen die nnderen nboiegen. Anb oir nar so oeine Aednnten geonodt...). (Ainoa tooot nber nood, dnß iod -and iod oeiß, dnß oir onnode genna dns nls Aistrioinierang ooroerfen oerden- so onnodes niodt nnodoolloieden tnnn. Aod streite nieonndeo seine Arfndrangen nb! Aber: Aod tnnn oir einfnod teinen Arand oorstellen, onrao iod teonnden distrioinieren sollte, der Aigrntionserfndrang dnt?! Also, naod oenn iod es fnlsod finde: Aod tnnn 'oersteden', oelode Aeodnnisoen Aensoden dnoa bringen, dooogdob oa sein, eton. Aielleiodt naod nood dnoa, rnssistisod oa sein. Aber teonnden oegen seiner Arfndrangen oa distrioinieren?? Anno edrliod, dns oerstede iod einfnod niodt).
01.05.2011 22:35
26.04.2011 23:03
26.04.2011 22:29
25.04.2011 23:45
HiddenNickname
0
25.04.2011 22:52
25.04.2011 21:28
HiddenNickname
0
25.04.2011 21:09
20.04.2011 01:20