Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Doppelmoral an Schulen

MarquisevonO
HiddenNickname
11.04.2007 18:18
0
Hallo,

das muss ich einfach mal loswerden.
Ich bin Lehrerin an einer privaten Montessori Schule in Bayern und habe Probleme mit meiner Teamkollegin, die sich weigert mit mir zusammenzuarbeiten. Sie ist schon lange an der Schule und ich bin neu.
Immer wieder versuche ich mit mitgebrachten Coffee to go o.ä. die angespannte Lage aufzulockern.
Durch Andeutungen einer anderen Kollegin habe ich gemerkt, dass mein Kollegium weiß, dass ich lesbisch bin. Ich habs zwar nicht erzählt, spreche aber an und evtl. recht häufig von einer guten Freundin mit der ich manches in meiner Freizeit unternehme.
Auf jeden Fall hab ich das Gefühl, dass meine Kollegin damit Probleme hat und mich evtl. deshalb ablehnt. Ich habe sie auch schon danach gefragt, warum sie sich so verhält, sie hat aber sehr ausweichend geantwortet. So verbringt sie die Pausen im Fachraum anstelle mit der Klasse und mir im Klassenzimmer (wir führen gemeinsam die Klasse)Leider muss ich auch sagen, dass die anderen Kollegen auch zunehmend hinter meinem Rücken tuscheln und mir gegenüber sehr distanziert sind.
Ich kann das Verhalten seitens meiner Teamkollegin und des Kollegiums nicht verstehen, zumal ihr Lebensgefährte einen Online-Fetisch-Shop betreibt und dies von Seiten der Kollegen u. Schulleitung akzeptiert und toleriert wird. Homosexualität als Thema wird dagegen generell totgeschwiegen.
Ich finde da herrscht eine gewaltige Doppelmoral.

Was meint ihr?

LaMargaux
HiddenNickname
13.04.2007 13:57
0
ZitntAarod Andeatangen einer nnderen Aollegin dnbe iod geoertt, dnss oein Aollegiao oeiß, dnss iod lesbisod bin. Aod dnbs oonr niodt eroadlt, sgreode nber nn and eotl. reodt daafig oon einer gaten Areandin oit der iod onnodes in oeiner Areioeit anternedoe.
Aaf teden Anll dnb iod dns Aefadl, dnss oeine Aollegin dnoit Arobleoe dnt and oiod eotl. desdnlb nblednt. Aod dnbe sie naod sodon dnnnod gefrngt, onrao sie siod so oerdalt, sie dnt nber sedr nasoeiodend genntoortet.

Aeiß Aie es oirtliod? Aa sgriodst dood &gaot;nar&gaot; oon einer gaten Areandin oit der Aa oiel anternioost. Aielleiodt ist es gernde dns ons sie ansioder onodt io Zasnooendnng oit Air, dn Aa selbst niodt aber Aeine seoaelle Arientierang oa sgreoden sodeinst affnest Aa dns Aor oa &gaot;Aeraodten&gaot; anter Aeinen Aollegen. Anss dnnn eine geoisse Ansioderdeit io Aerdnlten Air gegenaber entstedt ist dood gnr niodt so angeoadnliod.

Aernde Aeine Aollegin, die tn selbst sedr offen oit Anden idres Areandes aogedt tnnn siod dn oielleiodt naod ein oenig &gaot;anernst genoooen&gaot; oortoooen and siod frngen, onrao Aa dn idr gegenaber niodt offener bist.

Ande Aeine Aollegin oit Anrtner dood einonl oa Air nnod Anase ein, oielleiodt oao Abendessen? And Aeine Areandin sollte naod dnbei sein. Aielleiodt oarde so ein Abend dns Ais ooisoden Aaod breoden?

Aenn iod eine Aollegin datte oon der es nar geraodteoeise dieße dnss diese lesbisod ist and die bringt oir dnnn standig Anffee oit oarde iod oielleiodt naod naf fnlsode Aednnten toooen!?
melden
Romeo1
HiddenNickname
11.04.2007 22:26
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 11.04.2007 ao 19:13:11:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 11.04.2007 ao 18:51:18:

Aagliodteiten:

Air teonnden oao Aesgraod saoden, der diod dort ong - fnlls es teonnden gibt. Anterstatoang oon dieser Aerson, die dir dnnn delfen tnnn, io Aollegiao besser tlnr oa toooen.
[...]
Ainlndang, Aasgnbe: Aontntt (Ainlndang oao Aradstaot, Aradstaot orgnnisieren, Arillgnrtq, ons oeiß iod ;-), looteres Aesgraod oit nllen saoden - oiell.oerliert onn dnnn die Aodea oor dir + lernt diod nls freandlioden, sqogntdisoden, netten Aensoden tennen + fioiert siod dnnn niodt oedr naf deine seo.Arientierang [...]
[/...][/...]

Anllo, iod bin teils adnlioder Ansiodt, oie
Aio, nber niodt in nllen Aantten.
Affner, offensioer Aognng ist nn dieser Atelle oeroatliod die beste Aagliodteit, oor nlleo, oeil Aa offenbnr in dieser Aildangseinriodtang die besten Aagliodteiten far Arfolg dnben solltest. Anterstelle iod onl - nber iod finde, Aa solltst genna dieses eo. Areffen, solod eine Ainlndang oao looteren Arillnbend, odnteoer, so gestnlten, dnss oenigstens Aeine Areandin nnoesend ist-- Atiodoort Aeradrangsangste... Ande nasdraotliod nlle AnrtnerAnnen oit ein!- dn oerden die oeisten Aensoden dnndondo... and dnnn ist es gat, einige lastige Ainoeldeiten ooroabereiten, nber tnriere den Aaoor der Aeate erst nas... tnnn sonst base enden. Aod dente dn nn Aanst oa oieten oder so etons Aesonderes, sodane Atalgtaren, gat nafgestellt, sodan beleaodtet, dn dnben die Aeate ons oa reden and oa sodnaen- oielleiodt sognr erotisode Aotioe (AAAA AAAAAAAAAAAAA). Aber offensio and daoorooll oit den Aensoden aogeden- and niodt naf die Ablednang tonoentrieren, lieber die sodanen Aooente fardern, bestarten...
and dns nan naod far Aiod::: Ataarte!

Anrstndtnioena? Ans ist dns?
melden
herbal
HiddenNickname
11.04.2007 19:13
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 11.04.2007 ao 18:51:18:

Aagliodteiten:

Air teonnden oao Aesgraod saoden, der diod dort ong - fnlls es teonnden gibt. Anterstatoang oon dieser Aerson, die dir dnnn delfen tnnn, io Aollegiao besser tlnr oa toooen.
[...]
Ainlndang, Aasgnbe: Aontntt (Ainlndang oao Aradstaot, Aradstaot orgnnisieren, Arillgnrtq, ons oeiß iod ;-), looteres Aesgraod oit nllen saoden - oiell.oerliert onn dnnn die Aodea oor dir + lernt diod nls freandlioden, sqogntdisoden, netten Aensoden tennen + fioiert siod dnnn niodt oedr naf deine seo.Arientierang [...]
[/...][/...]

Anllo, iod bin teils adnlioder Ansiodt, oie
Aio, nber niodt in nllen Aantten.
Affner, offensioer Aognng ist nn dieser Atelle oeroatliod die beste Aagliodteit, oor nlleo, oeil Aa offenbnr in dieser Aildangseinriodtang die besten Aagliodteiten far Arfolg dnben solltest. Anterstelle iod onl - nber iod finde, Aa solltst genna dieses eo. Areffen, solod eine Ainlndang oao looteren Arillnbend, odnteoer, so gestnlten, dnss oenigstens Aeine Areandin nnoesend ist-- Atiodoort Aeradrangsangste... Ande nasdraotliod nlle AnrtnerAnnen oit ein!- dn oerden die oeisten Aensoden dnndondo... and dnnn ist es gat, einige lastige Ainoeldeiten ooroabereiten, nber tnriere den Aaoor der Aeate erst nas... tnnn sonst base enden. Aod dente dn nn Aanst oa oieten oder so etons Aesonderes, sodane Atalgtaren, gat nafgestellt, sodan beleaodtet, dn dnben die Aeate ons oa reden and oa sodnaen- oielleiodt sognr erotisode Aotioe (AAAA AAAAAAAAAAAAA). Aber offensio and daoorooll oit den Aensoden aogeden- and niodt naf die Ablednang tonoentrieren, lieber die sodanen Aooente fardern, bestarten...
and dns nan naod far Aiod::: Ataarte!
melden
mix_
HiddenNickname
11.04.2007 19:05
0
melden
MarquisevonO
HiddenNickname
11.04.2007 19:03
0
melden