Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Doppelmoral an Schulen

MarquisevonO
HiddenNickname
11.04.2007 18:18
0
Hallo,

das muss ich einfach mal loswerden.
Ich bin Lehrerin an einer privaten Montessori Schule in Bayern und habe Probleme mit meiner Teamkollegin, die sich weigert mit mir zusammenzuarbeiten. Sie ist schon lange an der Schule und ich bin neu.
Immer wieder versuche ich mit mitgebrachten Coffee to go o.ä. die angespannte Lage aufzulockern.
Durch Andeutungen einer anderen Kollegin habe ich gemerkt, dass mein Kollegium weiß, dass ich lesbisch bin. Ich habs zwar nicht erzählt, spreche aber an und evtl. recht häufig von einer guten Freundin mit der ich manches in meiner Freizeit unternehme.
Auf jeden Fall hab ich das Gefühl, dass meine Kollegin damit Probleme hat und mich evtl. deshalb ablehnt. Ich habe sie auch schon danach gefragt, warum sie sich so verhält, sie hat aber sehr ausweichend geantwortet. So verbringt sie die Pausen im Fachraum anstelle mit der Klasse und mir im Klassenzimmer (wir führen gemeinsam die Klasse)Leider muss ich auch sagen, dass die anderen Kollegen auch zunehmend hinter meinem Rücken tuscheln und mir gegenüber sehr distanziert sind.
Ich kann das Verhalten seitens meiner Teamkollegin und des Kollegiums nicht verstehen, zumal ihr Lebensgefährte einen Online-Fetisch-Shop betreibt und dies von Seiten der Kollegen u. Schulleitung akzeptiert und toleriert wird. Homosexualität als Thema wird dagegen generell totgeschwiegen.
Ich finde da herrscht eine gewaltige Doppelmoral.

Was meint ihr?

LaMargaux
HiddenNickname
13.04.2007 13:57
0